Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Banana PI & Easymouse 2: Cannot open device: /dev/ttyUSB0

AW: Banana PI & Easymouse 2: Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Danke für die Rückfrage. Leider nein. Die Karte wird zwar erkannt, aber es wird nicht hell.

Hier das Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier die Oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist die Übersicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehlt da noch was. Der Receiver scheint ja verbunden zu sein.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Banana PI & Easymouse 2: Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Laut log fragt der Reci ja nix ab. Sonst scheint soweit alles in Ordnung zu sein
 
AW: Banana PI & Easymouse 2: Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Im Reci habe ich in der cccam.cfg nur die Cline drin und das file liegt in Usr/keys. Das passt so, oder?
 
AW: Banana PI & Easymouse 2: Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Welches Image? Bei OpenATV passt das so.
Achte auf die Schreibweise! Die Datei heißt CCcam.cfg

MfG
 
AW: Banana PI & Easymouse 2: Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Ja genau es ist Openatv 4.2. dann muss ich das noch mal probieren. Sieht man denn im Log wenn ein Receiver auf den CS zugreift?
 
AW: Banana PI & Easymouse 2: Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Sicher, das ist der Sinn des Web-If.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG

P.S. Achte genau auf Schreibfehler/Zahlendreher, Groß-/Kleinschreibung in der F- bzw C-Line.
 
AW: Banana PI & Easymouse 2: Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Danke das schaue ich mir noch mal genau an. Wenn ich mehrere Geräte im CS betreiben will muss sich die C-Line doch auf den Receivern unterscheiden. Wenn ich jedoch den gleichen CS-Server und auch den gleichen User verwende, wie kann ich denn da eine Unterscheidung treffen?
 
AW: Banana PI & Easymouse 2: Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Für jeden User- Account auf dem CS Server einen seperaten Namen, für jeden User ein anderes Passwort. Dieses beides kommt dann in die C-Line rein, je Receiver eine C-Line, wenn du so willst.
Also kannst du soviel Usernamen und Passwörter vergeben, wie du willst. Genau so viele C-Lines kannst du einrichten, pro Gerät. Natürlich keine Usernamen und Passwörter doppelt vergeben!!!

Das sind aber die Grundbegriffe von CS. Das sollte sich jeder, der sowas vor hat zu betreiben, selbst anlesen!!!
Bist du erst am Anfang mit diesen Sachen???:emoticon-0138-think
Dann beeil dich man, bald ist vorbei, lohnt sich schon fast nicht mehr, sich jetzt noch damit zu beschäftigen. Bist nen bischen spät dran.:JC_hmmm:

In diesem Sinne
Gruß vom Flieger
 
Zurück
Oben