Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AXAS E3HD welches image für w-lan und cs?

kk81

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,


habe seit gestern einen AXAS E3HD zu Hause und bekomme diesen einfach nicht so konfiguriert wie ich es möchte.


Zu meinen Anliegen:
Der E3 soll im Schlafzimmer als Client per W-LAN betrieben werden.
Der Server (Astra Hotbird) ist ein Raspberry Pi und versorgt schon meine Gigablue (openATV 4,2) mit allem entsprechenden.


Zu meinem Problem:


Seit dem auspacken läuft der kleine nicht so wie ich es möchte.


Mit der originalen Firmware lief/läuft der E3 super bis auf das Problem das der W-LAN-Stick nicht erkannt wurde.
Habe mich also entschlossen den E3 auch mit openATV zu versorgen. Image gezogen, auf den USB Stick geschoben und rein in den E3.
Das Image war recht zügig auf dem E3. Konfigurationsassistenten durchgeführt W-Lan-Stick wird erkannt!


Das nächste Problem stand aber schon in den Startlöchern!
Unter openATV findet die E3 keine Sateliten, dachte etwas ist beim flashen schief gegangen also nochmals ein Image gezogen und alles vom neuen!
So ging es die ganze Nacht bis zur meiner Aufgabe weiter.


Hier nochmal eine Übersicht aller Images die ich drauf hatte und deren Fehler.


Originale Firmware; kein Wlan und kein cccam
OpenATV 4.2 vom 11.11; kein Satelit
OpenATV 4.2 vom 31.10; kein Satelit
OpenATV 4.0; nur Astra
Axas support image 4.2 (axase3-20140920); immer wieder keine Sateliten (lies sich nicht konfigurieren)
HDMU 4.0; nur Astra kein cccam
OpenATV 4.2 (für GI Genius E3HD) vom 14.10; nur Astra
HDMU 4.2; nur Astra kein cccam
Axas support image 1.0 (E3HD-20130829); kein w-LAN und kein cccam


Hat jemand einen Tip für mich was alles auf dem E3HD läuft und was ich alles benötige?


Gruß und Dank im voraus.


KK81
 
AW: AXAS E3HD welches image für w-lan und cs?

Hier teste mal dieses Image
Link Removed

Und Tuner auch richtig konfigurieren bei den Grundeinstellungen.

Zum Softcams beim Openatv installieren das zuerst installieren
Link Removed
 
AW: AXAS E3HD welches image für w-lan und cs?

Habe das image jetzt drauf, auch hier kein Erfolg.

Tuner Config ist die gleiche wie bei meiner gigablue und auch die gleiche wie bei dem originalem Image der E3 (da hat er ja auch alle Tuner erkannt).

Einfacher Modus DiseqC A/B
mit A = Hotbird 13E
und B = Astra 19E
 
AW: AXAS E3HD welches image für w-lan und cs?

Hi, spiel doch mit Dreamboxedit die Senderliste der Gigablue ein, und dann kannst du mit der Tunerkonfiguration spielen bis die Sender hell werden.
Dann weißt du welche konfiguration die richtige ist. Sollte das auch fehlschlagen, Box zurückschicken wegen defekten Tuner.
LG Osprey
 
AW: AXAS E3HD welches image für w-lan und cs?

Habe die Senderliste mit DBEdit rübergeschoben inklusive aller dazugehörigen xml Files. Alles ohne Erfolg.
Glaube nicht das die Box defekt ist, mit dem Axas support image 1.0 (E3HD-20130829) läuft die Box ja hat bloß nur kein w-LAN und kein cccam drauf.
Das w-lan halte ich hier für das kleinere Problem, da man ja die Treiber nach installieren kann. Aber die fehlende cccam macht mir eher das Problem.
 
Habe ich schon probiert. Softcam ausgewählt und auch schon installiert. Nur lies es sich nicht starten.

Das axas image hat zwar auch ein Menü welches sich softcam nennt, aber leider kann man dort keine anderen cams installieren oder hinzufügen.

Probleme gelöst!
Die Tuner werden erkannt...
der W-Lan Stick funktioniert...
und das Beste,
die softcams waren onBoard!

Meine E3 rennt endlich...

Die Lösung meiner Probleme nennt sich "OpenHDF teamimage V4.3-753".

Vielen Dank für eure Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt: Guckst Du hier?

kannst Du mir ein Link einsetzen?

Wer kann mir helfen?

Ich möchte mein AXAS E3 HD neu flashen ! Habe aber hierfür überhaupt keine Anleitung gefunden wie man vorgehen sollte. Ich möchte meinen E3 als cleint nutzen alle Server-daten sind vorhanden. Allerding weß ich nicht welches Image ich nutzen sollte und was man überhaupt vorher und danach machen sollte?

Ich wäre über eine genaue Anleitung sehr erfreut!!!!

Im Voraus bedanke ich mch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AXAS E3HD welches image für w-lan und cs?

Ich habe hier einen Link.
Link ist nicht mehr aktiv.

Und hier die Flashanleitung:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: AXAS E3HD welches image für w-lan und cs?

Ich danke Dir sehr für die schnelle Antwort Mogelhieb,

Kannst Du mir sagen was ich weiteres machen muss um meine CS zum laufen zubringen?
Ich meine damit:

was muss ich tun von Anfang bis Ende. Ich benötige eine genau Anleitung was ich tun muss um einen Axas E3 HD Receiver Cardsharing fertig zu machen.

Was sind die Voraussetzung, welche Programme benötigt man, welches Image muss installiert werden, welche CCam sollte verwendet werden, .......

1. Das Image auf dem USB-Stick laden
2. Das Image nach der E3 Anleitung flashen
3. ???? muss man irgend ein CCam installieren oder war das schon alles?
4.
5.
6.

Ich danke allen dafür
 
AW: AXAS E3HD welches image für w-lan und cs?

Ich würde das openATV 4.2 empfehlen, downzuloaden hier... Link Removed
Und dann solltest du Dich zumindest etwas hier einlesen... Link Removed
Wenn du dann noch Fragen hast wird Dir bestimmt hier weiter geholfen.
 
Zurück
Oben