Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

5er F10 Premium Navi Update - Anfänger

Hallo,

ich hab einen 5er BMW mit dem Baujahr 11/2008.
Auf dem Navi ist momentan die Karte Road Map Europe PREMIUM 2010 ECE installiert.
Nun wollte ich ein Update auf 2016 machen, aber blicke bei den ganzen Themen nicht wirklich durch.

Ich hab so ungefähr verstanden wie man sich einen FSC erstellt. Hab auch das Esys Kabel und kann das Auto damit auslesen.
Nur komm ich nicht drauf was ich laden muss für das Update. Es scheint ja meist nur Updates zu geben für das Modell nach Baujahr 2010.

Und unbedingt Geld ausgeben mag ich für das Update auch nicht :DDD

Kann mir da vielleicht jemand etwas helfen?

Liebe Grüße
 
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Irgendwie habe ich Probleme, das 2016/2-Update (West) zu installieren.
Wenn ich die Daten auf einen Stick packe, sagt er mir, dass die Daten manipuliert sind.
Wenn ich es mit den 3 USB-Sticks versuche, wird der FSC nicht akzeptiert.
Ich habe dann einfach erst die 2016/1-Version installiert, was auch anstandslos klappt. Hier wird nicht einmal nach dem Code gefragt (gekaufter Lifetime-Code).
Den habe ich lediglich beim ersten Mal eingegeben und danach liefen alle Karten ohne erneute Nachfrage durch.
Was ist bei dem 2016/2-Update anders bzw. was mache ich falsch?
Besten Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe Road Map Europe PREMIUM CIC aufgespielt und hatte letztens auf einer längeren Fahrt das Phänomen, daß das Navi selbstständig das Ziel geändert hat. Es hat auf das fest eingespeicherte Ziel von Daheim gewechselt.
Auch nach wiederholter Eingabe des aktuellen Ziels, erfolgte nach einiger Zeit und ohne Vorwarnung der Wechsel des Ziels.
 
Hallo,

hast Du vielleicht Deine Heimanschrift auf einer Kurzwahltaste liegen und diese wird aktiviert?
Einspielung hat problemlos geklappt, sogar im Stand ohne Zündung in 45 min.

ECC6
 
Hallo Zusammen,
könnt ihr mir bitte behilflich sein, habe einen F10 vom BJ.06.2011 und weis nicht welche Update ich für meinen Navi Durchführen muss, das letzte und was ich Akuell habe ist ECE BMW Group 101131.2.11 Road Map Europe Premium 2014-1, dies hatte ich seiner zeit mal hier runtergeladen und dies dann mit 3 USB sticken Installiert über den USB Port im Handschuh fach. habe einen Festplatten NAVI. Ich glaube das Heist CIC oder so....Da es jetzt auch bereits Updates vom 2016 gibt wollte ich es nocheinmal updaten nur ich weis nicht welches für meins ist? Könnt Ihr mir dabei behilflich sein bitte?
liebe Grüße
Serki

Habe noch eine weitere Frage auf der version 2014-1 ist die Türkei map ja ziehmlich gut dargestellt hatte dies letztes jahr testen können, hat jemand erfahrung wie die türkei map bei der 2016-2 version ist? es steht ja nur teilweise abdeckung deswegen frage ich. und Könnte ich 2016-2 West und Ost gleichzeitig betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Hat schon irgend einer mal Update 2016 von dvd hinbekommen

Denn bei mir geht's nicht oder eher gesagt bei meinem Vater

Habe bei mir per USB gemacht
Alles perfekt ist 2011 Bj

Den gleichen USB Stick bei meinem Vater hereingesteckt 30 min gewartet und nichts los
6er 2009 Bj

Habe dvd verbatim sehr langsam gebrannt
Bei mir startet kurz das Update
Bein meinem Vater auch sehr kurz und bricht aber ab
Dvd nicht lesbar
Und es passierr nichts mehr

Welche Rohlinge könnt ihr empfehlen
 
Hallo, im Kartenthread steht ja das man eventuell ein Software Update brauch. Kann man das auch selbst machen oder muss man da unbedingt zu BMW?

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
BMW oder ein guter Codierer deines Vertrauens.
Beachtet werden sollte, dass man damit ordentlich was kaputt machen kann, wenn man es selbst macht, oder jmd machen lässt der keine Erfahrung hat.

Gruß
 
Guten Morgen, also meine Erfahrung war so. Ich ging zu BMW, wollte ein Softwareupdate von meinem cic machen lassen. Am Ende hatte ich eine Rechnung von 1200 Euro an der Backe, die ich bezahlen musste. Beim Versuch die neue Software aufzuspielen, ist mein cic abgekackt, also ein neues!! Leider hatte ich keine Rechtschutzversicherung und konnte somit nicht mit einem Rechtsanwalt drohen. Was blieb mir übrig.... zahlen und mich Ärgern.
 
Das ist entweder persönliches Pech oder ein Bedienerfehler deinerseits.
Aber wenn du nun ein neues CIC hast, wird auch dein Software Stand auch aktuell sein.
Habe persönlich schon unzählige Navis der Familie geupdatet. Mit und ohne HDD und alles verlief ohne Probleme deswegen kann ich die Aussage: "es ging beim updaten kaputt" nicht ganz nachvollziehen.

Gruß
 
Kann dir nur das sagen, was mir dieses beschissene Autohaus gesagt hat. Laut BMW Zentrale hätte ich gegen das Autohaus klagen müssen, nur dafür fehlen mir die Mittel.
 
Wenn ein navi bei Update "abkackt" dann liegt eine vorbeschädigung vor.
BMW übernimmt nie gewehr bei vorbeschädigungen.
Ich hab da mal ne Zeit gearbeitet und weiß wie das läuft.
Ein Kunde hat bei unterschreiben des Auftrags die AGB unterschrieben und dort steht solch ein passus drin.
Heißt also du hast leider zugestimmt das bmw nichts davon bezahlen wird wenn auf deinen Wunsch die Software geändert wird. (Auch navi Karten sind Software)

Ist nicht schön aber so arbeiten nunmal die Autohäuser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der BMW der die neuen Karten kriegen soll ist 05/2008. Bricht der Vorgang sicher ab beim kopieren der neuen Karten oder eventuell?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben