Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auto Karosserie Teil gekauft, kam verbeult an

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Guten Abend..
Ist jetz zwar nicht direkt Ebay, aber ich hab über Ebay Kleinanzeigen einen Heckklappe für meine e46 Limo gekauft,
Wieso über eBay Kleinanzeigen, weil ich nach einer Heckklappe nach meiner Wagenfarbe gesucht hab, in der Hoffnung mir das lackieren zu sparen..
Beschriebene war ohne Dellen, Kratzer etc...
Okay, das Paket kam tage später als erwartet an, ich bin in der Zwischenzeit in den Urlaub gefahren und meine Eltern haben das Paket angenommen..
Freitag zurück vom Urlaub (ca Wochen vergangen) öffnete das Paket, auf den ersten Eindruck wirklich gut verpackt mit Schaumstoff etc,
Aber auf den zweiten blick leider einige Dellen an den Kanten so das direkt der Lack abgesprungen ist, bin mir ziemlich sicher das der Paketdienst daran schuld trägt ..
kay, Verkäufer ne Mail geschrieben, darauf hingewiesen das für mich die Heckklappe nutzlos ist, und ich gerne mein Geld wieder möchte (170€)
Keine Reaktion, darauf hin habe ich den Paypal Käuferschutz eingeleitet, komischerweise nach 30 min eine Raktion
Ich zitiere einfach mal seine Mail:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss ich mich jetzt darum kümmern das der Zusteller bzw dessen Versicherung mir den Wert zurück erstattet? (In dem Fall DHL)
 
AW: Auto Karosserie Teil gekauft, kam verbeult an

Da Du dich nun an den EBay bzw. PayPal Käuferschutz gewendet hast sollen die Dir doch den nächsten notwendigen Schritt aufzeigen.
Ich denke es wird bei DHL nach Annahme des Paketes schwer werden dort nach ein paar Tagen zu reklamieren, für Dich wäre es einfacher zu versuchen deine Kohle beim Käuferschutz wieder zu bekommen.
Und da meldest Du das natürlich ebenfalls Zeugen hast die beim Auspacken zugeschaut haben und das Teil schon so verbeult auch dem Paket kam, welches äusserlich nicht beschädigt war.
Warte dann halt ab wie der Käuferschutz dann reagiert.

Lucky
 
AW: Auto Karosserie Teil gekauft, kam verbeult an

Der Verkäufer hatte ja jetz paar Tage Zeit drauf zu reagieren, er hat es abgelehnt mir das Geld zurück zu erstatten,
Mit der Antwort die ich in #1 gepostet habe, ich mein ich kann ja nicht daran Schuld sein wenn er zu dumm ist die Ware ordentlich zu verpacken..
Das werde ich ihm so schildern, natürlich bisschen freundlicher, natürlich waren 2 Zeugen beim Auspacken mitdabei..
 
AW: Auto Karosserie Teil gekauft, kam verbeult an

er ist privater verkäufer, wieso sollte er dir das geld erstatten für die Transportbeschädigung?

ihr müsst jetzt einfach kontakt zu DHL aufnehmen und irgend einen schein ausfüllen.
Die müssen dafür aufkommen.

MfG
 
AW: Auto Karosserie Teil gekauft, kam verbeult an

Mich würde halt interessieren wer sich jetzt drum kümmern muss damit die Versicherung greift
 
AW: Auto Karosserie Teil gekauft, kam verbeult an

Ich frage mich was der Verkäufer dafür kann? Nochmalerweisser solltest du direct Reklammieren bei DHL aber wenn der schaden nicht sofort ersichtlich ist dann innerhalb von späterst 3 Tagen. Wenn du als Empfänger das nicht tuhst dann bist du selbest schuldt....erstmal die AGB´s von DHL lessen!
Du selbst sagst das der Verkäufer es ordlich verpackt hat also verstehe nicht warum dich aufregst. Und ein Heckklape zu Lackieren kannst du bestimmt auch bei dir in der Nähe machen.....ich habe erst eins Lakieren lassen und es hat mich 80.-€ gekostet......aber geist ist geil....

Ich würde dir das Geld nicht zurück erstatten da du deine Verpflichtung nicht nachgekommen bis und somit fahrlässig gehandelt hast, weil du müßt jetzt DHL nachweissen das ein Transportschaden vorligt...nach einer woche glaubt dir sowieso keiner
 
AW: Auto Karosserie Teil gekauft, kam verbeult an

Anscheinend nicht ausreichend verpackt für den Paketdienst seiner Wahl, nächster Punkt ist der, das ich sofort mit Paypal bezahlt habe, mit dem Hinweis das er das Paket so schnell es geht verschicken soll, da ich in 6 Tagen in den Urlaub fahre, er meinte gar kein Problem geht spätestens in 2 Tagen raus. Angekommen ist das Paket allerdings nach über einer Woche..
Wie soll ich da bitte Checken ob die Ware i. O ist. Den Urlaub verschieben?
 
AW: Auto Karosserie Teil gekauft, kam verbeult an

Moin UncleC

Das selbe hatte ich mit einem Getriebe ( auch BMW) auch Dhl , habe nach einen Tag dort den Schaden gemeldet , leider ohne Erfolg ich hätte mir beim zustellenden Dhl Boten Quittieren lassen müssen das die Verpackung beschädigt ist !

Dhl wollte zwar alle Bilder haben hat aber später nichts reguliert.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen ^^


Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: Auto Karosserie Teil gekauft, kam verbeult an

Naja wie gesagt an der Verpackung war ja nix zu sehen, bekomm ich von DHL nix versuche ich es über den Paypal Käuferschutz... Einfach nur nervig der Stress denn ich jetz deswegen hab.. Aber danke für eure Antworten
 
AW: Auto Karosserie Teil gekauft, kam verbeult an

Deswegen würde Ich nie bei ebay kleinanzeigen was privat ungesehen kaufen
 
Zurück
Oben