Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme ins DLNA und andere Fragen

dermeister69

Newbie
Registriert
24. März 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe einen Samsung UE55ES6300

Gerooted mit der Samygo Software (bin auch in der Donors Group) hab ich ihn. Komme also per FTP auf das TV drauf.

Nun habe ich tatsächlich ein paar fragen und bitte euch um hilfe:
1. Im Netzwerk läuft ein DLNA Server (Mezzmo) Was muss ich nun unternehmen damit ich auch direkt dahin aufnehmen kann?
2. Muss der Stick vom rooten eigentlich immer am TV angesteckt bleiben?
3. Das ich OSCAM installieren kann, habe ich gelesen. Nur welche Version ist die richtige? Gibt es da eine hier im DEB oder oder sollte man die von tanjasoft nehmen? Bin da ein wenig verunsichert. Und was geht hinterher alles? Eine regelrechte Liste mit Mehrfunktionen habe ich nicht gefunden :) Kann, wenn ich das beim Papa auch installiere ich seine HD+ Karte mit nutzen?
4. Gibt es mittels OSCAM oder Samygo einen bequemeren Weg seine Sender zu sortieren, ausser das immer über den Stick zu machen?

Ich weiß, das sind ne Menge Fragen, aber vielleicht kann mir wer bitte helfen.

Dankeschön
 
Zurück
Oben