Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra / Hotbird und 2 Receiver

TripleR

Freak
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
287
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Hi

Hab ein "kleines" Problem...

Ich hab ne 45 cm TechniSat DigiDish mit 2 Slim LNB :emoticon-0148-yes: Hotbird und Astra haben auch einen Super Empfang ...
Ich hab aber ein Problem wenn ich in Schlafzimmer auf Hotbird schalte und im Wohnzimmer Astra läuft dann fällt das Signal im Wohnzimmer aus ...
Es Dauert auch sehr lange wenn ich im Wohnzimmer auf Hotbird schalte das da ein Signal kommt ....

Wo könnte der Fehler liegen :emoticon-0107-sweat Kabellänge zu den Zimmern sind ca 7m jeweils falls das ne Rolle spielt mit 2x diseqc 2/1
 
AW: Astra / Hotbird und 2 Receiver

Es kann sei, dass einer der disecq schalter einen schuss hat.
 
AW: Astra / Hotbird und 2 Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
562572.jpg

Megasat Multifeed LNB Twin

Das war damit gemeint ^^

@ Link Removed ich werde die mal wechseln und dann berichten :) Danke


EDIT:
Ich hab da mal ne frage kann ich auch einen Diseqc 1.0 nehmen oder muss es 2.0 sein ? hab zwar ein wenig gegoogelt aber nichts wirkliches gefunden ( wenn werder ich gleich beide Disequ Tauschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astra / Hotbird und 2 Receiver

Diseqc 1.1
 
AW: Astra / Hotbird und 2 Receiver

Es reicht auch DiSEqC 1.0, da Du nur 2 Sats schalten möchtest.
DiSEqC 1.0 reicht für 4 Sats, DiSEqC 1.1 hat 4 weitere Schaltkriterien, die bis zu 64 Sats ermöglichen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Schau auch bitte mal alle F-Stecker nach.
Es kann sein, das Du an einem der Stecker keine bzw. schlechte Masseverbindung (Abschirmung des Kabels muss Kontakt mit dem F-Steckergehäuse haben) hast.
 
AW: Astra / Hotbird und 2 Receiver

Danke an alle Hab das Problem gefunden es waren die F-Stecker ! so wie Link Removed es gesagt hat :)
 
AW: Astra / Hotbird und 2 Receiver

Danke für die Rückmeldung !
Jetzt kannst ja wieder wild rumzappen :DDD
 
Zurück
Oben