Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102e frägt bei ORF 1702 an

djmax99

Newbie
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
GELÖST!!- Ariva 102e frägt bei ORF 1702 an

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe einen Raspberry PI laufen mit einer aktiven ORF-ICE Karte. Die Karte läuft auf CW mit 0D95 und ist aktiv.

Auf meiner Dream funktioniert das Ganze sehr gut und alle ORF Kanäle werden entschlüsselt.

Meine beiden Ariva 102e fragen jedoch am Raspi den ORF mit CAID 1702 an.
Da ORF ja die 0D05 sukzessive abschaltet, hab ich mich entschlossen, nur noch über den Raspi im HS die Reveiver zu versorgen.

Auf einem Ariva 102e hab ich die ORF Keys schon entfernt. Jedoch bleibt das Ergebnis das Gleiche.

Wie kann ich den Avira dazu bringen, die ORF Karte mit 0D95 anzusprechen ?

Bin für jeden Tipp dankbar.....

Mein Fehler war am OSCAM die CAID 0648 und 0D95 zu vergessen. Am User hab die beiden CAIDs eingertagern und nun wird auch vom AVIRA die richte CAID für ORF gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 102e frägt bei ORF 1702 an

Das ist so, weil dein Rceiver kein Linux Receiver ist.
Kannst nichts an diesem Receiver einstellen dafür.
Wenn du Änderungen wünscht dazu: besorg dir einen Linux Receiver.

Tip: mach einen Sendersuchlauf. Das wirkt oft wie ein Wunder.
 
Zurück
Oben