Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102e Failed Login Bitte Hilfe

audigtrs2

Newbie
Registriert
16. März 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ihhr lieben User,

habe da ein Problem bei meinem aufbau, und zwar möchte ein ipc raspberry im lan mit einer ariva 102e nutzen. Habe mich durch die Einstellung durchgeboxt aber bekommen kein Zugang zum Oscam Server denke ich mal. Wenn ich im Ariva die Daten eingebe und eingebe ein ping test mache klappt es aber so bal ich mich verbinde sagt es login failed (cccam und newcamd).

Also meine ganze config:

Oscam Conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen Bitte

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva 102e Failed Login Bitte Hilfe

Genau das habe ich auch bloß das es ein cccam Server ist und ich bin mir zu 101 % sicher das ich Benutzer Name und pw richtig eingeben habe
 
Soo habe die sachen ausprobiert die ihr mir gesagt habt, habe die server ip bei der conf entfernt und die im user den hostname aber kein erfolg ping da aber kein login. Bei oscam http sehe ich das der user (status adress) offline ist. Sollte ich auch was am services, provid oder srvid etwas tun?

Oder liegt es vielleicht am receiver habe die 1.25b8 drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva 102e Failed Login Bitte Hilfe

probier mal die: Link ist nicht mehr aktiv.
bei mir läuft diese ohne probleme
 
AW: Ariva 102e Failed Login Bitte Hilfe

Ist leider immer noch das gleiche. Mal ne frage was soll ich denn am router ausser statische ip's zu vergeben noch tun? An dem router ist die ipc raspberry verbunden und der receiver. Habe im oscam web gesehen das die karte signal bekommt nur ich mich nicht mit dem receiver verbinden kann obwohl anpingen geht. Vielleicht firewall vom lapi aus machen oder Portforwarding und wie es geht natürlich am besten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 102e Failed Login Bitte Hilfe

die Portweiterleitung braucht man eigentlich nur wenn man über eine DYN verbinden will, also von aussen
über die interne IP sollte es ohne laufen aber kannst du mal probieren
 
AW: Ariva 102e Failed Login Bitte Hilfe

Ich hatte schon mehrmals das selbe Problem. Du kannst mal versuchen einen sehr kurzen(ca. 4 Zeichen) Benutzernamen zu verwenden. Auch das Passwort sollte nicht länger als 15 Zeichen sein. Zudem sollten sowohl im Namen, als auch im Passwort keine Sonderzeichen verwendet werden. Nach ein paar Versuchen hat es dann funktioniert. Als Protokoll kann ich cccam empfehlen, da es m.E. stabiler läuft.

Gruß
 
Zurück
Oben