Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aquariumlampe stört Wlan

babbe262

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2015
Beiträge
70
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo
eine Frage eines unwissenden, ab und zu stört die Aquariumlampe meines Nachbarn unser Wlan, kann man sowas in der Fritzbox sperren?
Im Anhang ist die Fehlermeldung zu sehen...
Im Vorraus Danke für Tipps
 

Anhänge

  • IMG-20230329-WA0004.jpg
    IMG-20230329-WA0004.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 66
Ist die Lampe eine LED? Wenn ja dann bitte entsorgen und eine neue entstörte Lampe Kaufen! Wer billig kauft ,kauft immer mehrmals! Das muß doch mal endlich jeder merken!
Zur Fritzbox selbst;....In der Box kann man das einstellen ,unter WLan.Dann sollten solche Konflikte, wie du sie hier beschreibst, nicht mehr auftreten. Wenn ja dann ist der Störenfried eindeutig der Chinamüll!!!:giggle:
 
Ich glaube nicht, dass eine störende LED-Lampe diesen Fehlercode auslöst. Die würde höchstens die Verbindung verhindern oder verlangsamen.
 
Wie kommst du darauf, dass es die Lampe ist... glaube kaum dass diese eine Freq. Sendet in 2.4 GHz oder 5 GHz
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es geht doch um ..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
soll der @babbe262 so freundlich sein und dem Nachbar eine neue Lampe kaufen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein konstruktiver Vorschlag wäre wirklich von Nutzen.
 
Wenn schon dann macht die Lampe Keine Störungen , sondern das Netzteil

Könnte sein das der Generator in dem Netzteil irgend wie auf die WiFi Frequenz kommt , aber das ist echt sehr unwahrscheinlich

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Dann googelt mal Ati Straton Wlan (aus der Fritzbox Meldung).
Die Lampe erstellt wohl ein eigenes Wlan Netzwerk.

Hier steht, wie man sich zur Lampe verbindet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vielleicht sind die Zugansdaten nicht geändert worden und man kann dort etwas einstellen.
Würde ich mal versuchen :cool:
 
Dann meldet sich die Lampe wohl als Router mit dem Ländercode PRC (China). Glaube ich jetzt nicht wirklich. Am Router (Fritzbox) kann man ja sehen was im WLAN so läuft und wie die Kanäle belegt sind. Eventuell mal die Kanäle manuell anpassen ode das 2,4 Ghz Band mal probehalber mal abschalten. Sollte doch einzugrenzen sein. 5Ghz wird eine billige Chinalampe wohl nicht können.
 
moin
die Straton hat 2,4Ghz,
also entweder manuel einen anderen Wlankanal benutzen, oder das 5Ghz Netzwerk nutzen.
Die Ati Straton bewegt sich in der High End Klasse . nix mit Müll ;)

MfG
 
jungs , aber erlich , wozu braucht eine Aquarium Lampe ein WIFI Router ??

wollen die Fische online gehen oder wie ??

hab selbst jahre lang Aquarien gehabt , LED Lampen mit Mondphasen , lichtsteuerungen usw. , das wurde dann ein mal am PC oder Smartphone eingestellt und fertig , meine Lampen haben auch WIFI gehabt , aber keiner von den hate ein eingenes Router

Könte sein das seine Lampe so ne Spionage lampe ist die nachause telefonieren wird und berichten das sein wasser zu warm ist oder die fische kommen aus eingene zucht ?? :unsure::ROFLMAO:
 
Der Nachbar (Bruder) hat mir gesagt er steuert die Lampe mit einer App, hab ihn gefragt ob er auch Probleme hat,
aber er hat keine.
Die Lampe hat übrigens 1000 Euronen gekostet.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer soll das nutzen, ich oder Nachbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst mal "inSSIDer" auf den PC mit Wlan Stick laden und messen ob ein Signal da ist....
Der Nachbar kann aber auch ein anderen WLan Kanal testen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das so einfach, oder müssen da die Geräte auch umgefriemelt werden?
 
Zurück
Oben