Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple gibt Startschuss für das neue iPhone

Die Testproduktion der neuen iPhones läuft schon seit einer Weile und wir kennen daher so ziemlich alle Details. Viele Änderungen sind da nicht mehr möglich, aber ein paar Dinge kann man anpassen. Jetzt läuft aber die Massenproduktion an.

Glaubt man The Elec, dann hat Samsung als erster Displayhersteller (es gibt noch LG und BOE) das Go für die Massenproduktion der OLED-Panels bekommen. Man wird wohl in erster Linie die Pro-Modelle versorgen, weniger das normale iPhone.

Das Apple iPhone 15 Pro und Apple iPhone 15 Pro Max bleiben in etwa gleich groß, aber die Displays werden vielleicht einen Hauch größer, da der Rand rund um diese dünner wird. Neben Samsung wird wohl auch LG für die Pro-Modelle produzieren.

Unbenanntlo.jpg

Quelle; mobiflip
 
Apple hat wohl Datum für das neue iPhone festgelegt

Apple hat die Massenproduktion für das neue iPhone anlaufen lassen und glaubt man 9TO5Mac, dann steht das Datum für das große Event bereits: 13. September.

Das kommt nicht überraschend, denn Apple wählt meistens die Mitte der Woche aus und meistens die erste oder zweite Woche im September. Es kann aber auch mal die erste Woche und ein Donnerstag sein, etwas flexibel ist Apple also schon.

Sollte das stimmen, und wir erwähnen das hier nur, weil die Quelle gut und sehr zuverlässig ist, dann dürfte der Vorverkauf am 15. September starten und am 22. September ist offizieller Marktstart. Was ist für das Apple Event geplant?
Apple Event: Was werden wir sehen?

Wir rechnen mit neuen iPhones, darunter ein iPhone 15, ein iPhone 15 Plus, ein iPhone 15 Pro und ein iPhone 15 Pro Max (oder iPhone 15 Ultra). Dazu gibt es eine Apple Watch Series 9 und die Apple Watch Ultra 2 (Series 2?). Mehr wird es wohl nicht zu sehen geben, denn es deutet sich noch ein Apple Event für Oktober an.

Neue AirPods, ein neuer Apple TV, Dinge, die gerne auch mal im September und nicht im Oktober gezeigt werden, stehen nicht in diesem Jahr an. Der Fokus liegt also vermutlich voll und ganz auf dem neuen iPhone und der neuen Apple Watch.


Quelle; mobiflip
 
Das neue Apple iPhone geht in die Produktion

Vor ein paar Tagen haben wir schon gehört, dass der Startschuss für die ersten Bauteile der neuen iPhone-Generation gefallen ist und wie Mark Gurman heute bei Bloomberg berichtet, ist die Produktion des iPhone 15 somit endgültig angelaufen.

In diesem Jahr mit einer Besonderheit, die viele von euch vielleicht gar nicht so sehr interessiert und schon gar nicht beeinflussen wird: Indien. Es ist das erste Mal, dass ein ganz neues iPhone schon vor Marktstart in Indien produziert wird, so die Quelle.

Mit dem Hochlauf der Produktion wäre es dann ab sofort möglich, dass wir hin und wieder Bauteile sehen. Mich würde vor allem ein Blick auf den Titanrahmen und die Rückseite interessieren. Fall der Rahmen matt wird, wird die Rückseite dann wieder glänzend? Oder bekommen wir jetzt tatsächlich ein komplett mattes Apple iPhone?

Video: Das ist das Apple iPhone 15 Pro


Quelle; mobiflip
 
Das neue Apple iPhone kann wohl schneller laden

Apple wechselt mit dem iPhone 15 und iPhone 15 Pro zu USB C und es gibt wohl auch ein kleines Upgrade bei der Ladegeschwindigkeit. Eine Frage, die bisher noch offen war. Man sollte seine Erwartungen hier aber dennoch ein bisschen zügeln.

Apple iPhone 15 lädt mit bis zu 35 Watt

Glaubt man 9TO5Mac, dann wird man das neue Apple iPhone mit bis zu 35 Watt laden können. Es ist aber unklar, ob das für alle iPhones gilt. Bisher gibt es bis zu 27 Watt beim Apple iPhone 14 Pro Max, das iPhone 14 lädt aber nur mit bis zu 20 Watt.

Randnotiz: Es gibt ein relativ neues Netzteil von Apple, welches zwei USB C-Ports besitzt und mit bis zu 35 Watt lädt. Das wird dann sicher die neue Empfehlung sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Apple passt die Geschwindigkeit so an, dass alle iPhones in etwas gleich schnell vollgeladen sind (ca. 2 Stunden) und sie haben eben unterschiedlich große Akkus. Am Ende könnte sich beim Apple iPhone 15 (Pro) aber gar nicht so viel ändern.

Wir haben vor ein paar Tagen erfahren, dass die neuen iPhones einen größeren Akku haben und vielleicht gleicht sich das am Ende nur aus. Apple wirbt mit bis zu 50 Prozent in 30 Minuten, danach wird es extrem langsam, das bleibt sicher so.

Die iPhones und das „schnelle“ Laden

USB C Power Delivery würde theoretisch deutlich schnellere Geschwindigkeiten erlauben, aber diese wird Apple wohl nicht nutzen. In der Android-Welt sind wir bei teilweise über 100 Watt angelangt, auf so ein Wettrennen verzichtet Apple jedoch.

Habe ich mir schon gedacht, da dieses Thema für Apple noch nie wichtig war. Falls so ein Schritt irgendwann mal beim iPhone ansteht, dann hebt sich diesen Apple sicher für ein S-Jahr (iPhone 16 oder iPhone 17) auf, nicht für einen großen Sprung.

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben