Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antenneneinstellungen

strzata

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,
brauche schon wieder mal eure Hilfe beim Einrichten meiner neuen VU+ Solo 2
Bestimmt habe ich die Antennen-Einstellungen nicht richtig vollzogen. Denn wenn ein Programm aufgenommen wird, sind alle anderen dunkel. Wir haben eine simple SAT-Antenne mit 8 Teilnehmern. Zwei Anschlüsse gehen in mein Wohnzimmer. Einer geht zur Technisat-Box (möchte ich im Momernt auch nicht missen wegen Maxdome), der andere zur VU. Wenn ich einen Timer programmiert habe (z.B. für eine Sendung auf ARD) und dieser startet, dann sind alle anderen Sender dunkel. Eigentlich müssten doch die hell werden, die die gleiche Polarisation haben. War ich zumindest bei meiner alten Dreambox so gewohnt. Habe ich da was falsch gemacht?
 
AW: Antenneneinstellungen

Das hört sich so an, als hättest Du das Satkabel am ersten Tuner angeschlossen.
Das Kabel gehört aber an den zweiten Tuner (Tuner B).
Tunereinstellungen dann:
Tuner A: Verbunden mit Tuner B
Tuner B: einzeln, einfach, Astra, nein
 
AW: Antenneneinstellungen

Ja, hab es an Eingang A. Im Manual stand schon, man solle B verwenden, aber in der Aufregung über mein neues "Spielzeug" hatte ich anfangs auf B überhaupt kein Bild. Da bin ich einfach zu A gewechselt und da hatte ich es dann hinbekommen. B habe ich dann wie A konfiguriert. Eben typisches Verhalten für einen Anfänger. Mit Deinen Angaben werde ich es jetzt wohl ganz sicher meistern. Danke!
 
Zurück
Oben