Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antenneinstellung Astra und Turksat 42

kkkhakan

Ist oft hier
Registriert
26. November 2013
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hi DE Gemeinde,
habe folgendes Problem mit meiner Gigablue Quad

ich habe folgendes Equipment:

Antenne --> Bisat Antenne mit 2 LNB und als Receiver eben meine GB Quad.
Multischalter --> Kathrein Multischalter 8 Teilnehmer

FOlgendes Problem:

Antenne ist konfiguriert und funzt. Lediglich an der Einstellung meiner GB Quad liegt ein Problem vor.
Ich mochte beide Satelliten mit einem Kabel schauen. Also Astra funzt uber POrt A und Turksat soll uber POrt B laufen. Leider klappt dies nicht. ich nehme die Tunerkonfiguration immer uber die " einfache Konfiguration" durch. Habt ihr mir eventuell Tipps?
 
AW: Antenneinstellung Astra und Turksat 42

Normal sollte es über die einfache Einstellung laufen. Stelle das ganze mal unter Erweitert ein und nutze die Input Funktion für die Port Zuweisung. Wenn dein Multischalter für mehr als 2 Satelliten ausgelegt ist, dann achte auch darauf das du auch mit 42 grad auf Port 2 bist.
 
AW: Antenneinstellung Astra und Turksat 42

habe als Multischalter einen Kathrein EXR 2908. Dieser ist nur für 2 Satelliten ausgelegt.
Kannst du mir genau sagen wie das bei erweitert gehen soll?
Kenne mich da nicht gut aus
 
image00uw5.jpg


Hier noch ein Bild vom multischalter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antenneinstellung Astra und Turksat 42

Keiner ne Idee?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit einer comag sl 45 Hd habe ich es zum laufen gebracht.
Mit der Quad will es nicht Funzen -.-


habe es auch schon mit der erweiterten Antenneinstellung versucht aber irgendetwas mache ich auch dort falsch. hatte astra lnb1 zugewiesen und lnb 2 sollte turksat sein. es geht jedoch leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antenneinstellung Astra und Turksat 42

immer noch keiner da der mir helfen will? :D
 
Zurück
Oben