Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Android-Nutzer aufgepasst: Eine der besten neuen Funktionen steht in den Startlöchern

1692903840132.png

Auf Android-Smartphones wird wohl noch in diesem Jahr eine praktische Neuerung landen, die vieles einfacher machen soll.
Google bringt in regelmäßigen Abständen via Update neue Funktionen für Android-Smartphones heraus.
Häufig handelt es sich dabei allerdings "nur" um kleinere Neuerungen, Bugfixes oder Verbesserungen.
Mit "Link Your Device" steht nun wohl eine der besten Neuerungen der letzten Jahre ins Haus.

Worum geht es hier genau? "Link your Device" soll es Nutzern ermöglichen, eine Gruppe aus Geräten, beispielsweise dem Handy und dem Tablet, zu erstellen. Frühere Leaks legten bereits nahe, dass so beispielsweise ein Anruf von einem mobilen Gerät auf das andere "verschoben" werden oder das Wi-Fi mit anderen Android-Geräten oder einem Chromebook geteilt werden kann.

Android: Diese Neuerungen soll "Link your Device" ebenfalls bringen.​

1692904026988.png

Wie der bekannte Leaker Mishaal Raman auf X (ehemals Twitter) nun schreibt, soll das Feature noch einige weitere praktische Funktionen unterstützen.

So soll etwa das Smartphone in der verbundenen Geräte-Gruppe als "Instant Hotspot" genutzt werden können.
Ist man beispielsweise mit Tablet und Handy unterwegs, kann der Hotspot am Smartphone für das Tablet genutzt werden.

Ebenfalls praktisch: "Link your Device" soll "Automatically share Wi-Fi" unterstützen.
Das bedeutet: Sind die verbundenen Geräte in der Nähe, können diese sich mit dem Wi-Fi automatisch verbinden, ohne dass jedes Mal ein Passwort eingetippt werden muss.
Berichten zufolge dürfte "Link your Device" noch in diesem Jahr für erste Android-Geräte erscheinen.

Quelle: Chip Germany
 
Zurück
Oben