Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Android 14: Diese User sind jetzt besonders verärgert.

Jedes Jahr bringen die großen Entwickler zuverlässig große neue Updates für ihre jeweiligen Betriebssystem heraus.
Und während diese in der Regel mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen erfreuen, passiert es nicht selten, dass dabei auch das ein oder andere Problem hinzukommt.
Nun sorgt Android 14 besonders bei einer Nutzungsgruppe für bislang ungekannte Schwierigkeiten.

1700678259870.png

Android 14 erzürnt Autofahrer.​

Nutzerinnen und Nutzer von Android Auto beklagen auf verschiedenen Plattformen, darunter Reddit und das Google Supportforum, die aktuelle Funktionstüchtigkeit des Infotainment-Systems.
Wer auf vier Rädern nebenbei ein wenig Spaß haben oder informiert bleiben möchte, könnte jetzt auf dem Trockenen sitzen.

Zu den aufgeführten Baustellen gehört zum Beispiel, dass Leute plötzlich keinen Ton mehr haben.
Auch sehr nervig: Die Verbindung funktioniert nicht richtig, wodurch Musik nur noch abgehackt aus den Lautsprechern ertönt.
Und selbst die Song-Anzeige soll nicht mehr mit den tatsächlichen Liedern übereinstimmen – auch wenn das beim Fahren eher ein Problem für Beifahrerinnen und Beifahrer sein dürfte und nicht für die Person am Steuer.
Dem Anschein nach treten die Probleme auch recht flächendeckend auf.

Nervige Probleme mit Android-Auto: Das soll helfen.​

Ob man das ursprünglich verbaute Auto-System oder ein neues benutzt, soll dabei keine Rolle spielen.
Es ist auch völlig egal, welches Smartphone man für Android Auto nutzt und ob die Verbindung mit oder ohne Kabel erfolgt.
Zudem berichten User von Problemen bei verschiedenen Apps.

Zumindest gibt es einige temporäre Lösungsansätze: So haben einige Leute Erfolg damit, das System ganz einfach neu zu starten.
Auch wiederholte Verbindungsversuche und das Wechseln von Liedern sollen für Besserungen gesorgt haben.

Bei Google ist man sich dieser Problematik unter Android 14 bewusst.
Tatsächlich hat man bereits Mitte Oktober um weitere Schilderungen zur Sachlage gebeten.
Dass aber immer noch neue Beschwerden aufkommen, zeigt, dass der Hersteller noch keine Lösung gefunden hat.


Quellen: Reddit, Google Supportforum
 
Meinerseits keinerlei Probleme. Verwende Android 14 jetzt seit mehreren Wochen auf meinem Samsung Galaxy S23 Ultra.
Zumindest AA funktioniert hier tadellos, jedoch verbergen sich andere Probleme im System seit dem Update auf Android 14.
 
Verstehe es eh nicht wieso die Versionen mittlerweile so schnell kommen. Was hat man von einer andauernd ändernden Oberfläche ? Ist man dann Zukunftsweisend ? Denke eher nicht !
 
Die kommen so schnell, damit man jetzt die etwas älteren Android-Versionen immer schneller "ausnocken" kann. Bald ist schon Android 7.0 Nougat dran! Google selbst mischt ja seit einiger Zeit beim Smartphone-Verkauf ebenfalls mit ;) Ist doch alles nur noch "Verkaufsstrategie" !!!
 
Zurück
Oben