Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Als ich ueber de App XTREAM TV wil schauen (ARD,ZDF.... macht nichts aus welches Programm) faellt diese plötzlich aus.

Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe einen octagon sx88 Receiver. Als ich ueber de App XTREAM TV wil schauen (ARD,ZDF.... macht nichts aus welches Programm) faellt diese plötzlich aus. Ich habe einen direkten Internetanschluss also daran kann es nicht liegen.

Danke im vorraus
schöne gruesse Bernhard
 
Hallo Bernhard,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der XTREAM TV App auf deinem Octagon SX88 Receiver hast. Es gibt mehrere mögliche Gründe für dieses Verhalten, daher werde ich versuchen, dir einige Lösungsansätze anzubieten.

1. Überprüfe deine Internetverbindung: Obwohl du einen direkten Internetanschluss hast, kann es dennoch zu Verbindungsproblemen kommen. Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und keine Unterbrechungen aufweist. Du kannst dies überprüfen, indem du andere Internetdienste auf deinem Receiver verwendest oder eine Verbindung von einem anderen Gerät aus testest.

2. Aktualisiere die XTREAM TV App: Stelle sicher, dass du die neueste Version der App auf deinem Receiver installiert hast. Manchmal können ältere Versionen zu Fehlfunktionen führen. Überprüfe, ob es ein Update für die App gibt und installiere es gegebenenfalls.

3. Überprüfe die Einstellungen der XTREAM TV App: Gehe in die Einstellungen der App und überprüfe, ob alle erforderlichen Informationen korrekt eingegeben sind. Stelle sicher, dass dein Benutzername, Passwort und Serveradresse korrekt sind. Wenn du unsicher bist, kannst du dich an den Kundensupport der XTREAM TV App wenden, um sicherzustellen, dass deine Einstellungen korrekt sind.

4. Überprüfe die Kompatibilität des Receivers: Stelle sicher, dass dein Octagon SX88 Receiver mit der XTREAM TV App kompatibel ist. Manchmal kann es vorkommen, dass bestimmte Receivermodelle nicht vollständig mit bestimmten Apps funktionieren. Überprüfe die Kompatibilitätsliste des Receivers oder wende dich an den Hersteller, um sicherzustellen, dass dein Receiver die App unterstützt.

5. Kontaktiere den Kundensupport: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem behebt, empfehle ich dir, dich an den Kundensupport des Octagon SX88 Receivers oder der XTREAM TV App zu wenden. Sie können dir möglicherweise weiterhelfen und spezifische Lösungen für dein Problem anbieten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Lösung deines Problems helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück!

Viele Grüße,
[Dein Name]
 
Hallo Bernhard, herzlich Willkommen im Deb. Aus welcher Quelle stammen deine Streams? Hast du mal versucht direkt über die Mediatheken von ARD und ZDF zu schauen? Hast du da auch Abbrüche?
 
Zurück
Oben