Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt classic mit One4All-Software mit TV-Karte und CI-Modul

hooterer

Newbie
Registriert
22. Oktober 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

bin beim Stöbern zu Infos zum o.g. Thema auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, auch wenn ich Neuling bin.:emoticon-0150-hands

Ich habe eine Technisat SkyStar HD2 TV-Karte mit entsprechendem CI-Modul. Das Alphacrypt mit aufgespielter One4All Software ebenfalls. Die neue Sky Smartcard (V14) habe ich heute erhalten. Im Sky Receiver darf diese ja nicht aktiviert werden.

Die Smartcard wird normal erkannt, aber irgendwie muss ich sie vermutlich noch freischalten bzw. aktivieren lassen, aber wie?

Bisher kommt als Anzeige "You are not entitled to receive the programme" bei entsprechenden Pay-TV-Sendern.

Daher meine Frage, nach der Freischaltung bzw. nach evtl. fehlenden Einstellungen oder anderer Vorgehensweise.

Bin leider kein Technikspezialist.

Wäre klasse, wenn der ein oder andere einen Tipp oder Hinweis hätte.:emoticon-0111-blush

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Viele Grüße
hooterer
 
AW: Alphacrypt classic mit One4All-Software mit TV-Karte und CI-Modul

Freischaltsignal schon beantragt?
Das kannst du hier machen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Danach auf Sky Krimi warten bis es hell wird.

Hier noch ein kleiner Hinweis, das Pairing wirst du nur durch die Nutzung eines alternativen Moduls nicht verhindern können.
Die schicken dir irgendwann ein EMM welches deine Karte deaktiviert und nur noch in original HW die Möglichkeit vorhanden ist, diese wieder zu aktivieren.
 
AW: Alphacrypt classic mit One4All-Software mit TV-Karte und CI-Modul

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert es.:emoticon-0105-wink:

Sehr schade nur, dass dies offenbar nicht von Dauer sein wird. Sky kann diese "Umgehungsmöglichkeit" also jederzeit abschalten?



Viele Grüße
hooterer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alphacrypt classic mit One4All-Software mit TV-Karte und CI-Modul

Weiß leider nicht was EMMs sind, bzw. wie man diese blocken kann. Hört sich aber kompliziert und technisch an, wird daher für einen Laien wohl kaum verständlich sein.


Viele Grüße
hooterer
 
AW: Alphacrypt classic mit One4All-Software mit TV-Karte und CI-Modul

Ach, so kompliziert ist das nicht.
Hier ist z.B. eine Menüerklärung für das Unicam 4.0
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da ist alles soweit grundlegend beschrieben
 
Zurück
Oben