Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Sender/Favoritenänderungen flüchtig!!

mperathoner

Newbie
Registriert
15. Dezember 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Eching
Guten Morgen,



es gibt mit dem Receiver leider seit einigen Wochen folgendes
Problem:



Alles, was im Sender/Favoritenmenu abgeändert wird ( z.B. Hinzufügen
von Sendern in verschiedenen Bouquets, Änderung der Sortierung usw.)
ist nach dem Nächsten Ausschalten verschwunden ( obwohl natürlich
die Abfrage "Änderungen speichern" mit "ja" beantwortet wird)



Die einzige Möglichkeit zu dauerhaften Änderungen besteht darin, die
Settings auszulesen, am PC mit SetEdit zu bearbeiten und dann wieder
zurückzuspielen. Das kanns aber doch nicht sein, oder ??

Software: ILTV vom 16.11.2012



Ich bitte um Eure Hilfe.
 
AW: Alle Sender/Favoritenänderungen flüchtig!!

Probier doch mal die aktuelle ILTV aus. Ich bilde mir ein, dass dieses Problem bei älteren Firms auftrat - allerdings dachte ich bei noch viel älteren Versionen. Auch sind in der aktuellen alle neuen Sender drin, die es bis zu dem Datum gab, inkl. der Keys für Austriasat. Probier auch mal die Programme am Receiver selbst zu sortieren, auch wenn das länger dauert und umständlicher ist. Wenn Du fertig bist, speicherst Du die Soft auf nen USB-Stick und kannst dann auch bei späteren Updates NUR die Settings von dieser Version drüberbügeln, so dass Du immer Deine sortierten Programme hast.
M.f.G.
 
AW: Alle Sender/Favoritenänderungen flüchtig!!

Ich hab jetzt die ILTV-Software vom 2.5.2013 aufgespielt - leider ändert das gar nichts. Alles, was ich an der Box ändere ( Sender, Favoriten) ist nach dem nächsten Neustart wieder weg. Der Lieferant (HM-Sat - die Box hat noch Garantie) hat mir in einer sehr kurzen, ziemlich schnoddrigen Mail mitgeteiolt, daß sie nur bereit sind das Gerät zu prüfen, wenn ein Werksreset durchgeführt und die Orginal-Firmware wieder aufgespielt wird. Hast Du noch irgendwelche Ideen ??
 
AW: Alle Sender/Favoritenänderungen flüchtig!!

Hallo,
also das klingt dann doch nach einem hardwareseitigen defekt. Vielleicht solltest Du das Gerät ja doch zur Überprüfung einsenden, solange Du noch die Garantie hast. Klar, dass der Händler nicht begeistert ist, wenn Du ihm erzählst, dass Du eine illegale Soft (das ist die ILTV nämlich ;) aufgespielt hast. Mach also die Originale vom Hersteller drauf, dann nen Werksreset und lass das Gerät umtauschen/reparieren. Hier gibts die originale Soft:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Übrigens hast Du immer noch nicht die aktuellste ILTV drauf. Die bekommst Du immer (mit kleiner Verzögerung) hier in dem Thread ganz oben, oder direkt beim Programierer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben