Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Aktuelle Zusammenstellung PC

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Guten Abend

aktuell besitze ich einen I7 2600k mit 4 GB Ram und einer Geforce 1050, als Mainboard besitze ich ein MS 7728 , war damals so ein "komplettpacket" ausm Mediamarkt , ca 2013 gekauft glaube ich.

Nun MUSS was neues her , da ich viel Videobearbeitung mache soll das Teil schon was taugen.

Habe nun folgendes MB bestellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dazu kommt der CPU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


beim Ram , werde ich mir wohl den holen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


als Grafikkarte , nutze ich dann die aktuell im Besitz Geforce 1050 , die reicht mir persönlich auch , da ich am PC sehr sehr selten Spiele.

als Festplatte nutze ich dann eine SSD 240GB, reicht mir momentan auch aus.

ich denke dann bin ich ganz gut aufgestellt, habe gelesen das der CPU mit dem Standard Kühler , wenn man es denn will noch übertaktet werden kann, bei mehr anderer Kühler, will aber sowieso erstmal schauen wie sich der CPU im gegensatz zu meinem jetzigen verhält.


soviel dazu.

Meine Frage ist nun nur noch, habe aktuell so ein MiniPC Gehäuse , wollte aber schon dann für die neuen Komponenten einen normalen "Tower" haben , da stellt sich mir die Frage , welches soll man da nehmen , da gibts ja zig verschiedene mit Fenster ohne blabla , steige da nicht durch.

habe mich dafür bei caseking.de umschaut, brauche dazu aber eure Hilfe bei der Entscheidung.


MfG
 
Hast du mal bei Conrad reingeschaut?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wichtig ist wie du den aufbauen willst d.h. das du bedenkst oder in Zukunft evtl eine zweite ssd kommt oder ob du DVD brennen zusätzlich noch nachträglich verbauen willst.

Bei RAM würde ich auf corsair gehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Lg und frohe Weihnachten
 
Hi,

danke , ich bräuchte beim Gehäuse schon etwas konkretes , oder etwas , was jemand selbst hat und damit zufrieden ist.

nicht zu viel schnick schnack ,sowas wie LED und Leuchten brauche ich nicht, das Teil soll arbeiten und funktionieren und nicht glitzern etc :D

beim Ram, naja da gibt es ja auch zig verschiedene , aber einen verünftigen DDR4 werde ich schon kriegen.

Danke

gruß
 
Zurück
Oben