Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung V14 im Unicam 4 Modul

Pandawurst

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,

bei mir steht die Aktivierung einer zwangsgetauschten Karte an. Loggen und EMMs händisch schreiben kann ich nicht, also muss alles über das Unicam laufen. Dazu eben die neuste Firmware 4.23 aufspielen und ein passendes Modbox File.

Dazu habe ich folgendes im Sinn:

[caid:098C:prov:000000]
box_key=12345670
blockemm-bylen=1-31,34,36,41,48,49,78,80,90-
blockemm-by07=1

Wird damit die Aktivierung funktionieren und gehe ich ein großes Risiko der Zwangsehe ein?

Nach der Erstaktivierung schreibe ich dann:

[caid:098C:prov:000000]
box_key=194A81B1
blockemm-bylen=1-31,34,36,41,48,49,61-
blockemm-by07=1

auf das CAM.

Dann immer schon alle EMMs blocken und nur die Updates alle 20 Tage holen?

Dürfte funktionieren oder?
 
AW: Aktivierung V14 im Unicam 4 Modul

Hallo,

meine V14 ist auch auf den Postweg zu mir unterwegs.
Hat Dein Vorgehen geklappt? Liefere bitte einen kurzen Statusbericht.
Danke!

Gruß
Dangerzone
 
AW: Aktivierung V14 im Unicam 4 Modul

Also die Geschichte mit dem blockemm-bylen ist ein großes Risiko! Und die Sache mit dem blockemm-by07=1 ist Falch! Richtig währe der Eintrag:fix07 = 1
 
AW: Aktivierung V14 im Unicam 4 Modul

Habe den String oben modifiziert in:

blockemm-bylen=1-36,40-47,78,87,89-

blockemm-by07=1 ist richtig und sehr wichtig dass es genauso steht.

Jedenfalls habe ich heute morgen damit meine Karte freischalten können. Es geht alles perfekt und ist aktiv bis 2. August. 85/50 war mein Pärchen (habe mitgeloggt).

Jetzt packe ich mir für den Betrieb für die Verlängerungen blockemm-bylen=1-36,40-47,60- ins CAM (alles weitere wie oben). Select Filme wwird man damit aber nicht freischalten können was mir aber egal ist.
 
AW: Aktivierung V14 im Unicam 4 Modul

Also hier mal ein Auszug aus dem Oscam Wiki:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das sind die einzigen blockemm Befehle die es gibt! Deinen blockemm-by07 habe ich noch nie gesehen! Wenn du damit erreichen willst das die EMM mit 0X07 Aufbau als unknown abgeleitet werden dann musst du in der oscam.server in deinem Reader fix07 = 1 setzen!(Ist aber in den meisten oscam Versionen ein default Wert und wird nicht angezeigt wenn 1) am Besten im Webinterface prüfen ob der Haken gesetzt ist!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Aktivierung V14 im Unicam 4 Modul

Ach:emoticon-0179-headb Sorry!
 
AW: Aktivierung V14 im Unicam 4 Modul

Kann ja jedem mal passieren. ;)

Hoffentlich bleibt jetzt alles so wie es ist und der Murdoch-Laden verschärft nicht noch einmal die Verschlüsselung, denn mit meinem Kathrein + Unicam + Originalsoft bin ich fürs Glotzen und hin- und wieder mal etwas aufnehmen mehr als zufrieden und die Firma auch, weil ich dann doch nicht mein eigentlich viel zu teures Abo kündigen werde und auch kein CS mache.

Ich denke mal Nagra wurde abgeschaltet, um einmal Balast los zu werden und zweitens um Cardsharing zu erschweren, weil da haben es wohl einige damit deutlich übertrieben und bei den NDS-Karten soll das nun deutlich schwerer sein, weil das Timinig kritischer ist und man nicht mehr sehr viele Clients bedienen kann, jedenfalls so wie ich das verstanden habe, richtig? Gegen das Aufnehmen - insbesondere für den Privatbedarf - dürften die generell nichts großartig gegen haben, aktuelle Filme findet man wenn man will sowieso leicht als Raubkopien im Netz, sogar schon viel früher als wenn es im Paytv kommt.

Naja, hat alles gut funktioniert, bin sehr zufrieden mit dem Unicam, weil jetzt auch der ORF bei mir hell wurde, darum gönne ich den Entwicklern den satten Gewinn mit dem völlig überzogenen Preis von rund 100€ für das Modul + Programmer. ;)
 
Zurück
Oben