Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7080 die richtige Wahl

mKorniK

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

nachdem ich nun auch "zwangsverheiratet" wurde ohne den entsprechenden Religionen anzugehören hat meine DM8000 wohl ausgedient. Bevor ich mein Wohnzimmer in ein Mediamarkt verkaufsegal für irgendwelche Receiver von Sky verwandle dachte ich mich, dass ich nach den letzten Grashalmen greife..

Was ich habe:
- S*y-Abo mit HD+

Was ich brauche:
- S*y mit HD+
- Möglichkeit .mkv vom NAS abzuspielen
- Timeshift
- ggf. Aufnahmen vom einzelnen Sendungen (HD+)

Was ich mir dachte:
- DM8000 geht in Rente
- DM7080 HD
- S*y CI + Modul

Würde das so sinnig funktionieren? Falls ja: Wie lange würde das ca. funktionieren ?



Was ich nicht möchte:
+ S*y Hardware-Schrott mit einer HTPC-Lösung für meine .mkv
 
AW: 7080 die richtige Wahl

Hi

Also vom Preis her würde ich lieber eine VU+ Duo 2 . als eine DReambox holen.

Bin (war) zwar Dreambox Fan (Meine DM 8000 mit 4 Tunern ist schon in Rente) , aber bei meiner VU+ Duo 2 mit dem VTI Image, vermisse ich absolut nichts

Denke, dass Dir niemand sagen kann, was wie lange funktioniert
 
AW: 7080 die richtige Wahl

Du vermisst mit Sicherheit das gute Bild. Das Bild der Duo2 ist nicht so der Kracher.
 
AW: 7080 die richtige Wahl

Das Bild der Vu+ Duo2 ist theoretisch nur minimal besser als das der DM8000, sichtbar ist dieser Unterschied bei mir nicht. Die Farben sind bei der DM 8000 definitiv besser als bei der VU+ Duo2. Schon allein von der Seite betrachtet, ist der Kauf einer Duo2 keine gute Idee. Aber man wird sicherlich auch damit über die Runden kommen.

Bild und Ton sind bei mir, mit der 7080HD unglaublich gut. Ich hätte nie gedacht das man aus meinem Samsung TV noch so viel rausholen kann. Ich habe ein sehr gutes Mitteklasse Heimkino System, dass mit der 7080HD eine viel bessere Basis hat. Der Sound ist beim Fernsehen - einfach nur weil die 7080HD dranhängt - viel satter, kräftiger und klarer. ...ich werde meine komplette Musiksammlung auf die Dreambox laden.

Das was du vor hast sollte mit der 7080HD dauerhaft funktonieren. Ich bin zwar noch beim einrichten und testen, aber es soll genauso laufen wie du es dir vorstellst.
 
AW: 7080 die richtige Wahl

Die Lizenzen für HD+ sind genauso geklaut, wie bei allen anderen E2 Boxen auch. Das kann von Heute auf Morgen dunkel sein.
Ich vergleiche jetzt mal das Bild von einer Nemesis mit einer Dream habe ich beide,es gibt überhaupt keinen Unterschied.
 
AW: 7080 die richtige Wahl

persönlich würd ich keine VU oder Dream mehr kaufen , genauer gesagt kein recivier der nur HD kann

es kommen die ersten UHD reciviers raus , stad in verlatetes elektroschrot Geld inwestieren , paar monate abwarten und was richtig neueres mit UHD holen
 
AW: 7080 die richtige Wahl

Und was soll damit laufen wenn sky dicht ist ?
Bis UHD bei ARD und ZDF läuft, wird mit Sicherheit noch lange dauern.
 
AW: 7080 die richtige Wahl

wenn sky dicht ist , und du den SKY CI modul hast , kanst du bei Aldi oder Baumarkt für 30€ ein recivier kaufen der CI+ slot hat , dann sparst du haufenweise geld für überteuerte boxen

wozu + - 600€ ausgeben wenn man den orginalen sky schrot nutzen mus ??
 
AW: 7080 die richtige Wahl

Ich gehe davon aus das sky 2016 dicht ist, und die geklauten Lizenzen ebenfalls abgeschaltet werden. Wie sicher HD+ ist wird sich dann zeigen.
 
Zurück
Oben