Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7020 hd mit nas verbinden

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
guten morgen ich hab manchmal so hirngespinste und mir kommt einfach gerade die idee wie aufwendig es doch ist die dreambox mit einem nas zu verbinden.

da ich nicht daheim bin kann ich nicht schauen.

aber vielleicht könnte mir ja jemand sagen ob das easy zu machen geht ?

image wäre nn2
 
AW: 7020 hd mit nas verbinden

Eigentlich ganz einfach,es kommt auch darauf an ob Du nfs oder cifs zur Verbindung nutzt. Am einfachsten suchst Du mal mit dem Netzwerkbrowser der Dream Dein NAS. Es geht auch mit einem Eintrag in der auto.network.
 
AW: 7020 hd mit nas verbinden

ok das schau ich mal also wenns so einfach ist wäre genial

hab mich noch nie mit befasst. eine echte wissenslücke
 
AW: 7020 hd mit nas verbinden

hi,

wenn dein NAS es kann dann schau das du NFS-Protokoll aktiviert hast.
ich hatte dann keine Ruckler mehr und auch Aufnehmen auf den NAS funktioniert bestens.

Bei mir musste ich am NAS eine Freigabe für die IPs meiner Boxen einstellen.

auf der Dream gehst du dann einfach ins Menü Netzwerk und dann den Netzwerkbrowser und lässt die NAS - Freigaben suchen.
wenn du auf den NAS aufnehmen willst musst du im Setup der Box natürlich die Aufnahmepfade abändern.

aber du bekommst das schon hin auch wenn es eventuell ein paar Versuche benötigt.

lg, Laila
 
AW: 7020 hd mit nas verbinden

És kommt darauf an was er für ein NAS hat, ich benutze ein billig NAS (Medion) damit funktioniert die cifs Verbindung besser. Es läuft bis zu 4 mal HD. Bei einem besseren NAS ist aber normalerweise nfs Freigabe besser und schneller.
 
AW: 7020 hd mit nas verbinden

ich werde nicht drauf aufnehmen habe eine 2tb intern in der 7020hd

es geb mir nur um streamen damit ich mein boblight nutzen kann bei filmen die ich gesaugt habe.

das nas ist in der fritzbox 7330 integriert

ich hab sonst die filme über meine samsung mit usb stick geschaut.

und über raspberry pi. aber wenns doch die dreambox auch könnte müsste ich nicht so umständlich arbeiten
 
AW: 7020 hd mit nas verbinden

Wen ich Dich richtig verstehe willst Du das NAS der Fritzbox nutzen, dann musst Du die Festplatte bei der Fritzbox freigeben. Zu Verbindung benötigst Du cifs mount,der Netzwerkbrowser findet das FritzNAS.
 
Zurück
Oben