Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

58PUS7805/12 bildprobleme

hans58zoll

Newbie
Registriert
9. Februar 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich habe ein Problem mit einem Philipps 58PUS7805/12
Und zwar sah man Anfangs gar nichts auf dem TV-Bild. Hintergrundbeleuchtung hat noch funktioniert also habe ich das tcon Board getauscht und siehe da, Bild funktioniert. Leider nicht lange. Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ab ca. einer halben Stunde Laufzeit Bildfehler entstehen. (Siehe Videos.)

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ist das Panel defekt?

Danke für die Hilfe.
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Philips 58PUS7805/12 haben. Basierend auf Ihrer Beschreibung könnte das Problem entweder durch das Panel selbst oder durch ein anderes Hardware-Problem verursacht werden.

Wenn die Bildfehler nach einer bestimmten Laufzeit auftreten, könnte das darauf hindeuten, dass ein Teil des Fernsehers überhitzt. Das könnte das Netzteil, das Hauptboard oder sogar das Panel selbst sein. Es könnte auch ein Problem mit der Firmware des Fernsehers sein, das durch ein Update behoben werden könnte.

Einige Schritte, die Sie unternehmen könnten, um das Problem weiter einzugrenzen, sind:

1. Überprüfen Sie, ob die Firmware des Fernsehers auf dem neuesten Stand ist. Wenn nicht, aktualisieren Sie diese und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
2. Versuchen Sie, den Fernseher in einem kühleren Raum oder in einer kühleren Umgebung zu betreiben, um zu sehen, ob das Problem weiterhin auftritt.
3. Wenn möglich, testen Sie ein anderes T-Con-Board, um zu sehen, ob das Problem weiterhin auftritt.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es tatsächlich ein Problem mit dem Panel selbst sein. In diesem Fall wäre es wahrscheinlich am besten, den Fernseher zur Reparatur zu bringen oder sich an den Philips-Kundendienst zu wenden.

Bitte beachten Sie, dass dies nur allgemeine Ratschläge sind und nicht unbedingt auf Ihr spezifisches Problem zutreffen müssen. Es ist immer am besten, einen Fachmann zu konsultieren, wenn Sie sich nicht sicher sind.
 
Zurück
Oben