Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4k DVB C // Frage zu panasonic DMR BCT 850

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo
Ein Freund hat sich den panasonic dmr bct850 zugelegt im Glauben es handelt sich um einen Kabel receiver und war verblüfft dass es primär ein blu ray recorder ist aber auch mit DVB C Tuner allerdings nihht 4k sondern HD. Und sollte auch netzwerkfähig sein. Also wie mein VU von extern bedienbar.
Frage: Gibt es überhaupt 4k über DVB C (VU 4k) oder nur über Sat wenn ja käme da der VU 4k in Frage oder gibt es eigene DVB C2(?) Receiver?
Zweite Frage wäre wo ich Infos zu der Netzwerk und Routereinrichtung zu dem Panasonic Teil bekomme?
Viele Dank...


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
4K-UHD Programme hat wohl noch kein deutscher KabelTV-Anbieter und DVB-C2 auch nicht. Beides ist auch nicht in naher Zukunft zu erwarten.
 
wie sieht es mit leuten aus die ne sat einspeisung über kabel durch telecolumbus bekommen?
ist es dort mit nem 4k cable receiver machbar?
wie kriege ich die uhd kanäle von sky frei.
 
Sind diese mit einem beliebigen 4k cable receiver schaubar? Habe in dem mainthread zu dem Thema Uhd von Sky gesehen, dass man diesen nur schauen kann mit dem neuen Sky pro+ receiver
 
Am Freitag abend wird das Bundesliga Spiel von Dortmund die erste UHD Übertragung.
Sky will die Sender nur denen freischalten, die auch den neuen Sky Pro Receiver nehmen.
Ob und wie man die Sender dann auch mit anderer Hardware (z.B. AC Modul) entschlüsseln kann, muss man abwarten bis es erste Tests gibt.
 
Zurück
Oben