Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Streaming-Werbung: Sky Media treibt digitale Vermarktung weiter voran

Ab sofort ermöglicht Sky Media auch Werbung in seinen On-Demand-Angeboten, die mit einer Internetverbindung über die Set-Top-Box abrufbar sind. Weit mehr als eine Million Sky-Zuschauer haben ihren Receiver bereits mit dem Internet verbunden.

Sky Media weitet die Vermarktung nun auch auf die On-Demand-Angebote von Sky aus, die mittels Internetverbindung über die Set-Top-Box abrufbar sind. Mit "Sky On Demand Streaming" können Werbekunden fortan auch Pre-Rolls vor allen VoD-Inhalten buchen. Bislang wurden mit Sky On Demand nur ausgewählte Inhalte vermarktet, die die Nutzer ohne Internetverbindung über Nacht auf den Festplattenreceiver geladen bekamen und zum Abruf bereit standen.

Durch das neue Paket können nun erstmals Pre-Roll Video Ads via Adserver und Set-Top-Box auf das TV-Gerät gestreamt werden. Durch Targetingmöglichkeiten soll dadurch künftig auch Addressable TV - also das Zusammenspiel von linearem Fernsehen und digitaler Werbung - ermöglicht werden. Zum Start der neuen Werbeform hat Sky Media den Automobilhersteller Audi gewonnen, der in den ersten drei Wochen eine von zwei digitalen Werbeflächen belegt. Zudem haben unter anderem Check24, Nespresso und otelo gebucht.

Die digitale Vermarktung sei "zu einem zentralen Wachstumstreiber geworden", sagte Sky-Media-Geschäftsführer Martin Michel. Sein Kollege Thomas Deissenberger verweist auf eine höhere Werbewirkung durch sogenannte 360-Grad-Vermarktungskonzepte. "Zudem können unsere Werbekunden eine markenaffine Zielgruppe erreichen, die Binge-Viewing und nichtlineares Fernsehen bevorzugt." Das Potenzial ist durchaus groß: Nach Angaben von Sky haben inzwischen rund 1,3 Millionen Sky-Zuschauer ihren Receiver an das Internet angeschlossen.

Quelle: Dwdl
 
Die Werbung wurde bisher nachts vorgeladen?
Das war mir bisher nicht garnicht bekannt.

Es erklärt aber die kurzen Ladezeiten und warum man sie vorspulen kann.
 
Zurück
Oben