Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Datenflatrate ohne Drosselung kostet 200 Euro

Telekom Magenta Mobil XL Premium
Die Deutsche Telekom führt einen neuen Mobilfunktarif ein, der eine komplett unlimitierte Datenflatrate enthält. Wer diese Möglichkeit nur an bestimmten Tagen braucht, kann eine neue Tagestarifoption für 5 Euro buchen.

Ein Tarif, der keine Wünsche offen lässt - das will die Deutsche Telekom mit dem Tarif Magenta Mobil XL Premium anbieten. Kunden erhalten neben einer Telefon- und SMS-Flatrate innerhalb Deutschlands eine komplett unlimitierte mobile Datenflatrate. Es gibt keine Drosselung und der Kunde hat immer die volle Geschwindigkeit, die das Mobilfunknetz der Telekom hergibt. Im Tarif ist LTE Max enthalten, so dass eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s im Download bereitsteht.

Tarif gilt auch im Ausland
Zudem stehen alle Tarifbestandteile auch innerhalb der EU einschließlich der Türkei sowie in den USA und Kanada zur Verfügung. Die entsprechende EU-Daten-Option wird auch für andere Tarife entsprechend um die genannten Länder erweitert. Zum Tarif gehören zwei Multi-SIM-Karten, so dass der Tarif in bis zu drei Geräten verwendet werden kann. Ebenfalls im Tarif enthalten ist eine Hotspot-Flatrate, die in dem Tarif allerdings wohl eher selten benötigt wird. Im Tarif erhält der Kunde alle zwölf Monate ein neues Oberklasse-Smartphone.

Die Deutsche Telekom bietet den Tarif Magenta Mobil XL Premium für 200 Euro im Monat an, das übersteigt den Preis der übrigen Magenta-Mobil-Tarif erheblich.

Dayflat Unlimited als neue Tarifoption
Parallel dazu bietet die Telekom für andere Tarife eine Tarifoption namens Dayflat Unlimited. Diese enthält ein unlimitiertes Datenvolumen für einen Tag. Wenn die Tarifoption gebucht wird, wird das sonst gebuchte Datenvolumen nicht verbraucht. Damit sollen Telekom-Kunden die Möglichkeit erhalten, auch unterwegs bedenkenlos Filme, Musik oder Ähnliches streamen zu können.

Für alle Magenta-Mobil-Kunden kostet die Tarifoption Dayflat Unlimited 4,95 Euro, in den Data-Comfort-Tarifen erhöht sich der Preis auf 9,95 Euro. Die Option ist dann immer 24 Stunden aktiv. Nach Ablauf der Buchung kann die Option jederzeit erneut gebucht werden. Wer einen neuen der genannten Mobilfunktarife bei der Telekom bucht oder in einen solchen Tarif wechselt, erhält die neue Option für 31 Tage kostenlos dazu.

LTE Max für alle Mobilfunkkunden

Für alle Mobilfunktarife der Deutschen Telekom erhalten Kunden LTE Max. Die Kunden erhalten eine maximale Geschwindigkeit von 300 MBit/s im Download.

Apple Music ein halbes Jahr kostenlos
Alle Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom können Apples Musik-Streaming-Abo Music ein halbes Jahr lang kostenlos ausprobieren. Der dadurch verursachte Datenverkehr wird vom Volumen des gebuchten Datentarifs abgezogen, wenn der Dienst im Mobilfunknetz genutzt wird. Wer Apples Dienst danach weiter nutzen möchte, muss dafür 9,99 Euro im Monat bezahlen.

Quelle: golem
 
dachte ja eher, das o2 sowas anbieten würde, aber das es jetzt die Telekom ist, wundert mich schon. Aber ein guter Geschätstarif ist das schon :)
 
Ja, vor allem als Gewerbetreibender aufm Land wo man Lte mit 100 Mbit/s bekommt. So kann man sämtliche Rechner der Firma und auch Telefone darüber laufen lassen. Zudem noch teilweise steuerlich absetzbar ;).


MfG
 
Seh ich auch so... habe mir mal die Vertragsdetails angeschaut.
Im Grunde ist das die eierlegende Wollmilchsau... Telefonie- und SMS-Flat in alle Netze, maximale LTE-Geschwindigkeit und echte Datenflat. Für mein Bedarf natürlich zu teuer, aber alles in Allem ein wohl doch "fairer" Preis.
 
So wie ich das sehe gibt es ja insgesamt 3 Simkarten, diese haben zwar alle die gleiche Nummer aber könnte man nicht eine Karte in einen LTE-Router stecken und somit den Haushalt mit LTE versorgen?

Grüße
 
Ja, das ist möglich - deswegen ja der hohe preis von 200 Euro. Nennt sich Multisim bei der Telekom. Ich zahl für nummer 2 und drei und 1 GB extra 10 Euro im Monat aktuell. Einen hab ich in einem mobilen Router drin. Funktioniert ganz normal. Theoretisch könntest damit drei Haushalte parallel mit Internet versorgen, weil alle 3 Karten haben LTE.max drin. 3 LTE Router an eine Station und schon freut man sich :) Eigentlich eine coole IDEE
 
doof ausgedrückt. 3 Haushalte mit je einem LTE Router - jeder freut sich - aber die Funkstation freut sich nicht, wenn da dauerlast von 3 mal 300 Mbit dran hängt :)
 
wenn da nicht was im kleingedruckten versteckt ist - sieht es schlecht aus. Soweit hab ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt :)
 
Unsinn so ein gerechne
ein LTE Mast kann einen mit 300MB versorgen - sind 2 am laden hat jeder nur noch 150 mb ... so nun rechne man mal etliche laden gleichzeitig

auf Land sind wenn überhaupt fast nur 800er Zellen da die max 50 machen (maximal 77mb)
 
Man kann solche Tarife auch so sehen: Einige kaufen sich abgesperrte freie Straßen, der Rest kann sich im Schneckentempo durchs Netz wühlen.:(
 
Datenflatrate ohne Drosselung. Noch lange nicht!!
Dank die Telekom & Co haben wir hier zu lande Internet steinzeit!! Mobil 250 MB,500 MB, 1 GB, 2GB, Maximal 5Gb Toll! Gut gemach!!
Da ist schon Lettland, Polen und Hungarn viel weiter in der Schweiz hatt man sogar auf dem Dorf IPTV mit 300Mbps Garantiert!


Aber die alten Telekom zeke "Manager" verwechseln anscheinend Vo·lu̱·men Mb mit Ge·schwịn·dig·keit Mbps

p.s.: Drosselung auf 64Kb bringt auch keine 64Kb sondern nur Ma·xi·ma̱l 8Kb!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben