Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 neue Receiver sollen her

JJPhoenix

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich möchte(muss) mir zwei neue Receiver zulegen.
Vorhandene Hardware ist derzeit ne Fritte mit 2 V14 Karten unter OSCam und eine G02 Karte in nem SKY-Receiver für Kabel.
Da ich bei mir bisher nur DBoxen im Haushalt hatte und diese ja nun hinfällig werden dachte ich da an eine Gigablue Quad + (mit zusätzlichem Kabel-Tuner) als Hauptbox für die Stube. Darauf sollte auch OScam lauffähig sein wegen der EMM-Updates zur Fritte. Im idealfall läuft in diesem Gerät auch die G02-Karte?
Zeitversetzes Schauen bzw. Aufnehmen und was anderes schauen sollte ja möglich sein.


als zweitgerät für die Schlafstube oder späte noch eins im KiZi dachte ich an die Gigablue X1. Dennoch sollten diese Geräte unabhängig voneinander und unabhängig von der Hauptbox laufen und sich dann mit CCCam zur Fritte verbinden.
Wichtig für das Zweitgerät sind eigentlich nur relativ schnelle umschaltzeiten, und ein stabiles Laufen ohne freezern und aufhängen. Aufnehmen oder so ist nicht nötig.
Für mich ist der Preis bei den Zweitgeräten entscheidend bzw. verlockend, darum dachte ich da an die X1, oder gibt es was gleichwertiges in diesem Preissegment?

Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen dazu :)

Sonnige Grüße
JJPhoenix
 
AW: 2 neue Receiver sollen her

Zweitbox, da würde ich mir mal den Megasat Iqon Force 2 ansehen (90 Euro).
 
AW: 2 neue Receiver sollen her

Ah ok, das ist ja schonmal was zum schauen, vielen Dank dafür. Spricht etwas gegen die Gigablue Quad plus als Hauptbox?
Bekomme ich da die g02 auch zum Laufen aus dem Sky-Kabel-Receiver?
 
AW: 2 neue Receiver sollen her

Als Hauptbox empfehle ich Formuler F1, als Clients F3.
Sehr gute Hardware und bester Support incl CI+ für die Zukunft.

Da alle Boxen dieselbe FB haben auch idente Bedienung.

(mobil gesendet)
 
Zurück
Oben