Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1 TB 2,5" HDD lässt sich nirgends "einbinden"

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hallo Leute,

ich habe aktuell das Problem das eine 1 TB HDD von mir bei Windows nicht mehr angezeigt wird, keine Ahnung was ich damals damit gemacht hatte, da lange nicht in Benutzung

jetzt hab ich mal wieder verzweifelt Knoppix (Linux) angeworfen und den Befehl

dmesg in der Konsole eingetippt:

da scheint es die sda3 zu betreffen, also das wird wohl die 1TB HDD sein

da kommen folgende Meldungen


Can t find valid F2FS Filesystem in 1th Superblock (und 2.th Superblock)


nun komme ich schon nicht mehr weiter, würde am liebsten alles auf NULL setzen, die daten die da drauf sind/waren sind unwichtig

(so das Windows die Platte wieder erkennt)


dankesehr
 
Knoppix hat Gparted integriert, habe das versucht anzwenden als Fat 32 zu konverten auf /dev/sda3

sobald es abgeschlossen ist, steht als

Name: Mirosoft reserved partition / Dateisystem: fat32 / Größe 128 MB
 
Wieso konvertieren?
Wenn die Daten weg können einfach alle vorhandenen Partitionen löschen und dann eine neue Zielpartition anlegen.

-supraracer
 
hab mal usb eingänge getauscht, fragt mich nicht was passiert ist, sie wurde vorher definitiv nicht erkannt, konnte sie aber nun mal komplett formatieren , und nun läuft sie auch wieder ! :)
 
Zurück
Oben