Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1. Probleme mit HH90 Drehanlage

MarcMarin

Newbie
Registriert
25. August 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Morgen Zusammen,

habe seit 1 Tag die ersten Probleme mit meiner Drehanlage Selfsat H30D1 mit HH90 Rotor.

Nutze einen Xtrend ET4000 Receiver und habe die Drehanlage mit USALS konfiguriert. Lief jetzt 3 Wochen ohne Probleme, doch seit Gestern kann ich nicht mehr auf andere Satelliten Wechseln. Der Rotor fährt die Schüssel auf 0 Stellung und bewegt sich dann leicht hin und her und macht schließlich gar nichts mehr. Wenn ich dann in die Rotoreinstellungen gehe und mit goto X auf bsp. 23,5° oder 19,2° gehe habe ich empfang. Habe schon die ganze Konfig neu gemacht, Receiver mehrmals rebootet etc. Keine Änderung...

Habt Ihr eine Idee was das sein kann?

Lieben Gruß
MarcMarin
 
AW: 1. Probleme mit HH90 Drehanlage

Hi,
da war wieder das Problem mit diesen Stab-Rotoren. Es ist Resetten angesagt und der Rotor selbst hat diese Funktion unglaublicherweise nicht!
Ich drücke dir schon mal die Daumen das dein Receiver das Resetten beherrscht.
Probier mal folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quelle: Stab
 
AW: 1. Probleme mit HH90 Drehanlage

Ich weiß nicht wie aber irgendwie hat es mit neu Kalibrieren, Einstellungen löschen, Kalibrieren, Einstellungen löschen irgendwann wieder funktioniert :) Vielen Dank ! Das hilft sicher auch anderen mit diesem Problem :)

lg
MarcMarin
 
AW: 1. Probleme mit HH90 Drehanlage

Aha, da hat das Daumen drücken ja geholfen. :D

Danke für`s Feedback!
 
Zurück
Oben