Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo 4K (Chromium OS)

karli9

Hacker
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
439
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo

Ich wollte meine in die etwas Jahre gekommene Dreambox ersetzen und zwar wollte ich die VU+ Duo 4K mit einem Sat und einem Kabel FBC Tuner. Als ich das in der Beschreibung was von Chromium OS gelesen habe, bin ich mir nun nicht mehr sicher ob man mit dieser Box noch all das machen kann was man mit den Enigma Boxen machen konnte.

- Lässt sich hier das VTI Image normal installieren?
- Kann man darauf auch wieder Oscam betreiben?
- gibt es auch für den CI Slot wieder ein Patch um eine Karte im Modul am laufen zu haben?
- eignet sich die Box auch für IPTV?

Ich hoffe ein VU+ Duo 4 Benutzer kann mir da etwas helfen, nicht das ich was falsches kaufe.

Vielen Dank
Gruss
 
Es ist ganz normales Enigma2, Chromium OS ist nur ein Browser Plugin.

Al deine Fragen sind mit Ja zu beantworten...(Welche Smartcards/Module willst du nutzen?)
 
Möchte meine UPC (Schweiz-Karte) damit weiter betreiben, aktuell läuft sie in der DM920. Ich habe einfach langsam gemerkt das vor allem bei IPTV meine alte VU+ DUO mehr kann als die DM920 und DM900 was mich etwas verwundert und darum der Gedanke zur DUO 4K.
 
@karli9

Also VTI drauf, dann aktualisieren (Taste Blau-Grün-Grün). Anschließend UPC Karte rein und testen.
Wenn es dann noch Fragen gibt einfach hier Melden :)

Mfg
 
Ganz nebenbei, falls du nicht noch irgendwo einen Restbestand erwischt, bei fast allen Händlern
ist diese Box ausverkauft und wird wahrscheinlich auch nicht mehr geliefert werden - offiziell,
weil wohl ein Bauteil nicht mehr lieferbar ist.
 
Habe seit einer Woche die Box, super zufrieden
Habe sie bei einen Händler über Ebay bekommen (349€ inkl. Versand) War nach 3 Tagen da.
Guter Service
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es gibt sie noch, sind aber wohl Restbestände. Wenn weg, dann wahrscheinlich für
immer weg. Also wer sich zum Kauf dieser Box entschließt, der sollte es bald tun.
 
Offiziell von Marusys, dem Hersteller dir so bestätigt oder nur „Hören-Sagen“ von wem auch immer?

Wenn es die Chips wirklich nicht mehr produziert werden, dann wird es aber noch einige andere Receiver demnächst nicht mehr geben können.

Vom AX/Mutant HD51 wurde sowas auch schon mal behauptet und die Zgemma H7S bzw. H7C mit dem selben Receiver-Chip gibt es immer noch neu zu kaufen, aber die HD51 schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann gut sein, dass AirDigital als Hersteller der Zgemma-Receiver mehr Chips einkaufen konnte, als der unbekannte Hersteller des HD51 der Vertriebsfirmen Mutant und AX. Die Zgemma-Receiver verkaufen sich aber offensichtlich gut, zumindest dort, wo es einen Vertrieb dafür gibt (z.B. UK).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also keine Aussage des Herstellers, sondern nur eine Behauptung eines/des Verkäufers in Deutschland, der viele andere Receiver-Modelle auch verkaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
HM-Sat / Satco ist nicht irgendein Verkäufer, sondern der Generalimporteur / Distributor für VU in Deutschland.
Auf die Aussagen kann man sich verlassen.
 
Naja, wer den Laden mal gesehen hat, kann man ja, wenn man in Berlin was bei denen abholt, dann ist das nicht gerade vertrauenserweckend, eher eine „Hinterhof-Bastelbude“. Direkt von HM-Sat würde ich nie wideer was kaufen (wollen). Aber kann ja auch gut sein, dass HM-Sat zu Gunsten anderer Receiver-Modelle in Zukunft keine Vu+ mehr anbieten will.

Egal, noch bekommt man die sehr empfehlenswerten Vu+ 4K Receiver zu kaufen und wer die einzigartigen Eigenschaften nutzen will, sollte dann möglichst schnell noch einen Vu+ kaufen.
 
Sehe ich genau so.
Dewegen habe ich auch nicht bei HM Sat gekauft. Wollten mir keine genauen Angaben machen.
Es gibt noch VU+ Duo 4k Boxen. Durch die Corona Krise dauert halt mit der Lieferung.
Hatte Glück, der Händler war für einen Tag auf Geizhals da habe ich direkt zugeschlagen.
Bereue es nicht. Einfach Geil das Teil.
Hatte zuvor eine Dreambox 7020HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich dann auf dem Vu+ Duo 4K "V2" zu warten ?
Ich habe auch an den Vu+ Uno 4K SE gedacht, seine CPU (2 x 1700) ist aber schlechter als die CPU von Duo 4K (4 x 2100). Ich weiss nicht wo genau das relevant ist.
Oder soll man zuschlagen, falls man irgendwo noch ein Duo 4K doch findet ?
 
Zurück
Oben