Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Software für Reparaturen

lil-ac

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

ich suche eine Reparatursoftware, wo ich nur den Fehlercode eingeben muss und dieser mit die evtl. Defekte Teile gleich zeigt. Gibt es sowas?
 
Fehlercodes müssen immer interpretiert werden, einige sind ursächlich und andere Folgefehler. Dann kannst gleich sinnlos Teile tauschen und mit Glück am Anfang oder Ende auf den Fehler treffen. Genau an der Stelle unterscheiden sich Leute die Ahnung haben und die welche nur noch Teile wechseln, ohne Kenntnisse der Materie bist du die Kategorie Teilewechsler.
 
Und das Ganze ist natürlich auch Modellbedingt. Es gibt nicht den
Fehlercode, der für alle Varianten immer das Gleiche bedeutet
 
Für welchen Hersteller brauchst du das denn? Je nach dem welche Software du nämlich für das Auslesen nutzt, kann direkt angezeigt werden woher dieses Problem kommen könnte..
 
VAG, und nutze für das Auslesen VCDS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir grad nicht sicher ob man hier Links von anderen Webseiten reinstellen darf, aber du kannst mal in google nach "autodoc obd codes" suchen. Dort findest du eine Liste der häufigsten Fehlercodes und bei vielen steht dabei, welche Bauteile betroffen sein könnten
 
PDF von 2006, sollte sich aber nicht viel geändert haben.
 

Anhänge

  • Fehlercodes.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben