Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat Receiver um Sender "hell" zu machen

Naja, gut. Schon alles ausgepackt am Mast montiert, Durchführungen Fenster zerquetscht als Versuchsaufbau. Da ist nicht mehr viel mit Umtausch. Ich zieh halt 4 Kabel rein. Hilft nix.
 
So, Antenne ist alles dran, eingerichtet mit V8 Finder2 und im Gästezimmer funktioniert das mit dem kleinen Technisat HDS 261 ganz gut.

Im Wohnzimmer werde ich was größeres nehmen an Receiver, auch vielleicht um aufzuzeichnen.

Der VU+ Duo2 (Uno gibts auch nicht mehr) scheinen etwas teuer, bzw. nicht mehr verfügbar.
Der Humax DM 920 UHD 4K schweinsteuer.

Den Octagon SF8008 UHD 4k (2x DVB-S2x) fand ich ganz, taugt die Software was?
Und der VU+Zero 4K mit PVR Kit könnte mir gefallen

Alternativ ist preislich der Anadol Multibox Twin SE interessant, kann aber offenbar nicht aufzeichnen...(steht aber auch fast in jedem Laden als "nicht verfügbar")

Wichtig ist vermutlich 2x DVB S2 wegen gleichzeitigen Aufnehmen und gucken und mind 1TB SSD (nehme nicht viel auf)?
Ist es wichtig 2" Festplatte oder doch besser SSD zu nehmen im Gerät? Ich dachte immer SSD geht eher kaputt?

Wie lange könnte ich den mit eine 2TB Platte/SSD aufnehmen?

Danke

 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da es ein Linuxreceiver ist, da liegt es großteils am User. Zudem hat er auch noch Define OS.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da es ein Linuxreceiver ist, da liegt es großteils am User. Define fällt hier weg, dafür gibt es VTi.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo hast Du den Schwachsinn her, auch das ist ein Linuxreceiver, der hat aber keinen Smartcard-Reader.
Auch hier gilt -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, bei Linuxreceivern kann man auch auf z.B. NAS aufnehmen, da braucht es keine eigene Festplatte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier gibt es unterschiedliche Meinungen. ????????
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kommt darauf an, mit welcher Bitrate der Sender/die Sendung ausgestrahlt wird.
Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also....ok....dann ein VU+ Zero mit Erweiterung 2 TB Platte sollte alles ausreichend sein. Man muss ja auch keine Wissenschaft daraus machen und am Ende will man auch nur Fernsehen können und sich nicht 100fach mit Boxfeature beschäftigen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann darfst Du keinen Linuxreceiver kaufen, sondern einen aus dem Fachhandel oder Baumarkt.
Linuxreceiver kommen nicht "fertig" zu Dir, sondern müssen eingerichtet werden (ähnlich eines PC) die können im Auslieferungszustand sehr wenig.
 
Also ist nun eine VU+ Zero 4k geworden mit VU+ 620460 Zero 4K PVR Kit. Da gehen offenbar SSD oder 2" Platten rein. Da habe ich noch einige 1TB SSD hier rumliegen und 1 TB soll für gut 150 Stunden Aufnahme reichen. Zur Not steht noch ein NAS mit 34TB in der Ecke (das aber nicht immer läuft), sollte aber voll und ganz reichen.

Mehr brauche ich da eigentlich nicht.

@derek: Hat natürlich Recht. Einrichten muss man eine Linux Box schon. Aber ich will halt da nicht ständig dran rumfummeln. Einmal eingerichtet soll die laufen.

Bin mir nur noch nicht sicher ober ich da ein VTI Image draufflashe oder alles so lasse wie es ist. Ich bin da zulange draußen um jetzt schon zu sagen was sinnvoll ist. Da google ich noch etwas rum...

Danke euch für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
HDF bietet eine Vielzahl von IPTV Sender in seiner toolbox. Da findet man auch ORF und SRG und Einstellungen sind einfach. Streamlink etc lassen sich mit ja aktivieren. Bei atv ist das kompliziert
 
Nur mal zur Info. Openhdf ist aktuell bei 7.3, nur wurden da keine VU+ Images mehr gemacht.
 
schade für meine Duo4K , Solo2; Duo2 sehe ich da nix - nur für Solo4K und Zero4K
MfG
 
Zurück
Oben