Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Neue Nokia Streaming Box 8010 mit 4K & Android TV

Nokia bringt mit der "Streaming Box 8010" eine weitere kompakte 4K Streaming-Box mit Android TV auf den Markt. Der Nachfolger der Nokia Streaming Box 8000 soll mit schnellerer Hardware (Quad-Core Cortex-A55 + ARM Mali-G31 MP2 GPU) auch für Gaming geeignet sein.

Mit drei integrierten USB-Anschlüssen ist auch der Anschluss von zwei Gamecontrollern möglich und als Speicher stehen stehen 4 GB LPDDR4 RAM und 32 GB eMMC Flash zur Verfügung.

Die Nokia-Box bietet neben einem HDMI-Ausgang eine ganze Reihe von weiteren Anschlüssen wie LAN, USB-C, USB 3.0 sowie für den Ton einen 3,5 mm-AV-Ausgang und einen optischen Digitalausgang (Toslink). Die Nokia Streaming Box 8010 nutzt Android TV 11 als Betriebssystem und unterstützt 4K-Streaming bis zu 60 fps. Die Stromversorgung erfolgt über ein eigenes 12V-Netzteil.

Android-Apps für Streaming-Dienste und mehr lassen sich über den Google Play Store installieren. Die Fernbedienung mit Sprachsteuerung verfügt über eigene Tasten zum direkten Start von Netflix und YouTube.

Die Nokia Streaming Box 8010 ist für rund 129 EUR im Handel erhältlich.

Nokia_Streaming_Box_8000_new.jpg

Quelle; areadvd
 
Oscam etc habe ich auch schon gebaut auch die ncam vom Mohammed angepasst gibt's viele davon und tvheadend habe ich angepasst gebaut für 32bit wenn du bischen suchst findest alles von mir aber ohne root geht es nur auf TV Android bei den Boxen nur mit root möglich! Da Nokia keine Firmware zum Runterladen hergibt wie z.b Strong besteht fast keine Chance mit root

Aber OK warum ich schreibe @seven39 mir ist was eingefallen eventuell liegt es an die Ampere da ja Nokia 8000 weniger verbraucht hast ein 12v mit 2A zum testen oder USB raus etc nur den Adapter verwenden

Ich persönlich habe immer meine eigenen Netzteile vor allem was nicht summen fiepsen etc bei mir kannst auch mit den Ohr überall drauf gehen da hört man nix

Habe fast alle Originalen was dabei waren entsorgt

P.s aber softcam seit icam ist doch e nix mehr ist doch e nur IPTV ein Stream und was bringt es mir ohne USA ppv Events , bzw RTL passion Geo TV etc bzw mit simple auch einiges gratis dabei auch wenn es nur free ist

Da habe ich mehr von IPTV mit Cosmi IPTV Player und billiger und stabil bei mir habe ja gute Quelle

Aber da denkt jeder anders

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Komisch da ist auch nur die 8000 aber Mal abwarten

Was sagte die livechannels App bei dir

Oa baue das livetv seit knapp 24std aus Test auf eine 256gb jetzt kein Platz mehr denke ich mache das nächstes Monat nochmals baue lieber andere Sachen ehrlich gesagt wie Images etc - dauert ja ewig so lange habe ich noch nie was gebaut und baue viel seit Jahren

Da meine ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich fragte auch mal bin ja in Kontakt mit denen mal sehen
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bua1210

Genau diesen Adapter habe ich. Bei der "livechannels App" stürzt die Box auch ab und der Adapter wird damit auch sehr heiß.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK echt komisch mmhh warten wir ab was sie uns sagen aber komisch halt ! Eventuell ist der DVB t2 echt bischen anders als der Sat aber es steht ja auch 8010 auf der Homepage beim Adapter

Oder der Adapter hat was mmh meine 2 laufen auf der 8000 echt komisch irgendwie

Melde mich sobald ich mehr weiß oder du halt OK gerne auch per p.n wie du magst

Hoffe es klappt bei dir dann auch da echt klasse mfg
 
Noch keiner gemeldet aber habe aus Spaß versucht den Adapter auf der strong , Handy , Tablet , sogar mit Ubuntu und mit der Nintendo Switch mit Android getestet aber der geht echt nur auf einer Nokia Box schade irgendwie wäre auch top ! Gut weiter abwarten was die sagen wegen der 8010 ! Mfg
 
Hat wer die 8010 mit CoreELEC im Einsatz?
Wie gut läuft es und gibt es den tvheadend Server im Repository?
 
Ja will auf der Kiste konkret mit Linux testen auch was Betrieb von u.a. Sundtek DVB-S und C USB-Adaptern angeht.
Kommt morgen, dann wird getestet.
Danke für die Apk Links, sollte CoreELEC nicht wie gewünscht laufen lass ich die auf das Android los (y)
 
Kein Problem coreelec Alex etc hatte ich früher aber jetzt eher nicht mehr ja mach das gib Bescheid! Für USB Tuner brauchst aber root wie bei ncam oscam

Da hast noch livetv tvheadend die tvhclient gibt es aber auch noch dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine 8000 hängen jetzt doch auch ab und zu bis jetzt keine Rückmeldung komisch bis jetzt waren sie schnell ! Also mmh ich werde die Adapter samt Boxen zurück senden irgendwie kommen sie doch nicht gegen meine 2x strong 4150 ran ! Strong Support auch besser jeder Zeit erreichbar und simple auch !

Strong und mecool kt1 sind platz1 und wird sich nicht ändern

Eine gigblue X1 pro kann man ja auch vergessen und die fte maximal

Naja somit Nokia nach Jahren weg damit sage ich Mal auch mein Tablet t20 kommt weg habe ein Pixel 3a gekauft also wegen Ubuntu touch

P.s. wegen tvheadend irgendwie war das am besten auf tuxbox Image nur nebenbei gesagt

Sage dir trotzdem Bescheid falls sich der noch meldet wegen deinen Adapter und 8010 ! Ich gebe auf und gehe jetzt auf die Post und zurück die Sachen ! Mfg
 

Anhänge

  • service.multimedia.tvheadend-21.0.0.zip
    70,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
@Bua1210

Ich warte auch noch auf eine Rückmeldung, mal sehen was sie dazu sagen.

Warum findest du die Strong 4150 besser bzw. so gut?
 
Mir gefällt die strong so gut alleine wegen simple TV und Sat und so auch irgendwie schneller zumindest als die nokia 8000 und speicher 16gb mit mit adb habe ich viel Raus gelöscht! Ich mag strong generell haben auch davon tvs mein Sohn auch und das schon lange! Einzige bei strong was ich nicht brauche du musst Netflix selber installieren was kein Problem ist ! Da ors das nicht will und Aufnahme hast du bei simple auf einen online Recorder und 7 Tage replay und Sender von neu Anfang zurück,bzw Aufnahme mache ich mit Cosmi IPTV Player ! Software ist auch da zum Runterladen payload.bin kannst aber entpacken und das Image selber auch dann und mit magisk kannst gleich die Boot manipulieren! (Wegen root) aber da ist temporär besser ! Mit Boot statt Flash ! Wohl brauche ich nicht wirklich dank adb und grant bzw adb TV App !

Ist halt echt Geschmacks Sache wie man es will oder gewohnt ist manche wollen mehr die mecool kt1 bzw noch immer die Kiii pro etc

Aber denke Nokia hat es verbockt alleine bei den Tabs Handys und jetzt 8010 etc aber wegen Android 11,12,13,14 und so weiter aber eigentlich alle nicht nur Nokia ne Spaß bei Seite

Ne bei der 8000 hängt es ja auch jetzt ab und zu da zuckt ja meine Frau auch aus und ich auch

P.s, da Netflix für alle auch ohne Zertifikat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

P.s. muss aber dazu sagen das war vor 6monaten ein Zufall da hatte mir einer aus willhaben beide strong um 50 gegeben selber um je 150 hätte ich sie nie gekauft aber war gut so
 

Anhänge

  • 51WC7lhOJwL._SY250_.jpg
    51WC7lhOJwL._SY250_.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 29
  • 41d4V2hg45L._SY250_.jpg
    41d4V2hg45L._SY250_.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das neueste Software-Update auf Ihrem Gerät verwenden.
Um nach Updates zu suchen, gehen Sie zu Einstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Systemaktualisierung > Nach Update suchen.

Unsere Nokia Streaming Box 8010 wurde in der letzten Woche auf Android 11 v5554 aktualisiert.
Bitte aktualisieren Sie Ihr Gerät und versuchen Sie die Sendersuche erneut. Außerdem bitten wir Sie, nach dem Update und dem Anschluss des Satellitenadapters einen vollständigen Systemreset durchzuführen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, bei denen wir Ihnen helfen können, bitten wir Sie, auf diese E-Mail zu antworten
 
Zurück
Oben