Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Liste EPG Importer Plugin

mallo

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
52
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ich habe die m3u Liste aus diesem Forum über das m3u konverter Plugin auf meiner Gigablue laufen.

Was fehlt ist der EPG, ich kenn mich damit auch nicht aus.

Nach vielem lesen habe ich nun das EPG Import Plugin auf meiner Box installiert und diesen ausgeführt.

Nun zeigt er mir bei tausenden Sendern überall die selbe Sendung an. Was läuft da falsch und ist in den m3u Listen von hier kein EPG dabei.
 
Zuerst einmal, es ist gut zu hören, dass Sie die m3u-Liste erfolgreich auf Ihrer Gigablue-Box laufen lassen können. Bezüglich des EPG (Electronic Program Guide) gibt es einige Dinge zu beachten.

1. EPG-Daten sind nicht in m3u-Listen enthalten. Diese Listen enthalten nur Links zu IPTV-Streams. EPG-Daten müssen separat hinzugefügt werden, normalerweise durch den Import eines XMLTV-Files.

2. Wenn Sie das EPG Importer Plugin installiert und ausgeführt haben, aber alle Sender die gleiche Sendung anzeigen, könnte dies auf ein Problem mit dem EPG-Datenfeed hinweisen. Möglicherweise haben Sie den falschen oder einen defekten Feed ausgewählt. Prüfen Sie, ob der ausgewählte Datenfeed tatsächlich zu Ihren Sendern passt.

3. Es könnte auch ein Problem mit der Zuordnung der EPG-Daten zu den Sendern in Ihrer m3u-Liste geben. Stellen Sie sicher, dass die Sender-IDs in Ihrer m3u-Liste mit denen im EPG-Datenfeed übereinstimmen.

Eine genaue Lösung für Ihr Problem hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der spezifischen Box, die Sie verwenden, und der spezifischen EPG-Datenquelle. Ich empfehle Ihnen, genauer zu überprüfen, von wo Sie Ihre EPG-Daten beziehen und wie Sie diese mit Ihrer m3u-Liste verknüpfen.

Eventuell kann es auch hilfreich sein, sich in weiteren Foren zu erkundigen oder Support von technisch versierten Freunden oder Bekannten einzuholen, um eine detailliertere und spezifischere Lösung zu finden.
 
Die Senderliste besteht aus Service ID die für die epg suche nötig sind. Es geht mit #service 4097:0:0:1 dann beginnen die 3 wichtigen Einträge für das epg.
Du musst halt nach der ID suchen falls du keine sat oder Kabel Sender hast. Zur Zeit hast du:0:0:0 deshalb auch der selbe epg Eintrag für alle Sender such dir für einen Sender die ID und trag die mit Editor ein. Und dann testen.
 
Ich weiß doch garnicht wo ich die EPG Adresse bekomme
 
@Hautdenlucas, bei mir steht da was anderes,

@edgonzo,

ich weiß doch nicht wohin damit, habe das wie folgt gemacht, funktioniert aber nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich im Editor gemacht gespeichert und die Datei auf die Box kopiert. Hat sich aber nichts geändert, alle Sender haben noch den selben Eintrag. Muss ich da noch was anderes machen.
 
Ich kenn mich mit deiner Software nicht aus, aber schau mal ob du auch die epg jeweils zuordnen kannst, weil da sind die, nur passen sie bestimmt nicht zu den Namen der Liste von dir!
 
Stimmt, die tvg fehlen, darum dachte ich auch, wenn er in seiner Software die epg händisch zuweisen kann, wie es zb. bei TiviMate und Ott Navigator geht, würde er es auch hinbekommen.
Macht zwar viel Arbeit, je nachdem wie viele Sender es sind, aber es wäre eine Lösung.
 
vielen Dank für eure Mühe, ich hatte nicht gedacht das es so kompliziert ist.

das openhdf Plugin m3u Konverter speichert die Liste ja nur in meinen Favoriten und unter Jedimaker oder Xstreamity kann ich die Listen garnicht einfügen weil ich dort ja einen m3u link brauche.

Schönen Sonntag noch.
 
jedimaker und xstreamity einfach deine m3u liste einfügen - so schwer iss das nicht - mit ftp in var/etc/enigma2/ ins jeweilige verzeichnis
 
Danke, aber das ist eine Liste von hier, kein link mit http….
 
Zurück
Oben