Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xoro TV - Netrange App Store

Registriert
3. Juli 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

auf meinem Xoro TV ist der sogenannte Netrange App Store installiert. Beim Aufruf des Stores erscheint eine meist 30 Sekunden dauernde Werbung. Das gleiche beim Aufrufen der einzelnen Apps. Bisher konnte ich das Einblenden der Werbung im Setup unterbinden, das geht nun nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Werbung wieder dauerhaft ausschalten kann ?

Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der durch diesen Mist genervt wird.
 
Hallo,

Es ist tatsächlich ein bisschen frustrierend, wenn unerwünschte Werbung Ihre Erfahrung mit dem Netrange App Store auf Ihrem Xoro TV stört. Ihre Anfrage, die Werbung dauerhaft zu deaktivieren, ist nachvollziehbar, aber leider ist es technisch nicht immer möglich.

Die Werbung, die Sie sehen, ist wahrscheinlich eine Form der Monetarisierung, die von den Entwicklern des Netrange App Stores eingeführt wurde. In der Vergangenheit konnten Benutzer die Werbung durch die Einstellungen deaktivieren, aber es scheint, dass diese Option möglicherweise entfernt wurde oder nicht mehr funktioniert.

Hier sind einige Vorschläge, die Ihnen helfen könnten:

1. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen noch einmal: Manchmal werden Einstellungen mit Updates verschoben oder umbenannt. Stellen Sie sicher, dass es keine Option gibt, die Sie übersehen könnten.

2. App-Updates: Stellen Sie sicher, dass Ihre Netrange App Store auf die neueste Version aktualisiert ist. Manchmal können Updates Fehler beheben und neue Funktionen hinzufügen, die das Nutzererlebnis verbessern.

3. Kundensupport kontaktieren: Wenn die beiden obigen Lösungen nicht funktionieren, könnten Sie den Kundensupport von Xoro TV oder Netrange kontaktieren und ihnen Ihre Bedenken mitteilen. Sie könnten Ihnen spezifische Lösungen anbieten oder Ihnen zumindest erklären, warum die Werbung dauerhaft eingeschaltet ist.

4. Drittanbieter-Apps: Es gibt einige Drittanbieter-Apps, die behaupten, Werbung blockieren zu können. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Apps oft zusätzlichen Speicherplatz benötigen, und es gibt keine Garantie, dass sie funktionieren werden.

Bitte beachten Sie, dass das Deaktivieren der Werbung dazu führen kann, dass einige Apps nicht mehr funktionieren, da die Werbung oft dazu dient, die App kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen Ihnen weiter.
 
Zurück
Oben