Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möcht von VTI auf Open ATV wechseln: das Problem liegt bei den oscam conf. und welche Oscam version ich vom feed nehmen soll..

ich nutze schn seit anfang das VTI und habe mal das neuste VTI-oscam11781 installiert. Erhaältlich im VTI Baord. Damit laufen alle bekannten Karten soweit bestens, vorausgesetzt, mann hat die reader sauber eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nämlich?
Dass beim VTi auch der DAU seine Karte easy ans Laufen bekommt, während man bei ATV erstmal einen Feed suchen muss und sich dann noch die Configs anpassen muss?
Ich mag den Butler und die Oscams mit eingebetteten Keys auch nicht, aber für DAUs kann er die Sache erleichtern.
Aber so gab´s ja wieder was über VTi zu meckern, obwohl das Problem wohl eher bei ATV oder am User liegt...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht ganz richtig - bei den OpenATV ist da noch der oscam Ordner in den config Ordner wo die configs abgelegt werden - je nachdem was für eine Oscam Version man da vom Feed istalliert hat - z.B. bei der Oscam Trunk liegen die configs in "etc/tuxbox/config/oscam-trunk"
MfG
 
@d2z
Das Problem siehst du doch in diesem Thread. Ne VTi Oscam-Config funktioniert in einem anderen Image nicht und das ist Scheiße. Punkt.
Da ist es auch egal ob der das ursprünglich Image Vti oder sonst was is, das ist immer scheiße sowas. Aber mea culpa wenn ich hier irgend welchen VTi-Fanboys auf die Füße getreten bin
 
Es geht nicht darum, dass Du einem Fanboy auf die Füsse getreten hast.
Nur darum, dass Du bei jeder Gelegenheit gegen das VTi schiesst.
Das nervt. Hättest ihm stattdessen ja auch helfen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ist es auch. Und wie oben bereits geschrieben, bin ich auch kein Freund davon.

Wenn man an der Box basteln möchte, muss man sich aber auch damit befassen.
Ohne VTi vorher genutzt zu haben, würde es bei ihm aber auch nicht funktionieren.
Beim ATV bekommt man Standard Configs mit der Installation einer Oscam.
Damit bekommt man seine Karten auch ans Laufen.
Man muss sich nur damit befassen wollen.
Tut man das nicht, kann das VTi da auch nichts für.
 
Man kann es nun mal nicht jedem User recht machen, egal wieviel Mühe sich die Imagebauer geben.
Ein wenig Eigeninitiative ist nun mal bei jedem gefragt.
Wem das zuviel ist, sollte grundsätzlich Abstand von Enigma2 Boxen nehmen. ;)
 
hallo liebe helfende
ich bin ein stück weiter open atv ist instaliert oscam smod und oscam trunk ist instaliert.
unter oscam s mod läuft die hd plus karte und die srg karte
die orf karte ist im mouse reader und bleibt dunkel unter oscam trunk bekomme ich es leider nicht hin
ich befasse mich schon mit der box aber ich verstehe halt nicht alles
wenn mir einer der es kann die von mirbenötigten conf. zur verfügung stellen könnte wäre ich sehr dankbar
eitragen mit einen ftp programm bekomme ich hin
mfg ronald
 
Poste doch einfach mal deine Config und das Log für die oscam-trunk dann kann dir auch jemand helfen...
 
 
oscam-smod erkennt deine Karten ohne Configs, wenn du aber alle 3 Karten nutzen möchtest dann musst du eine andere Oscam nutzen
und auch für deine Karten konfigurieren.

PS. Die oscam-trunk 11734 hat cardreader_phoenix: yes
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, auch die smod Oscam kann man konfigurieren.
Smod erkennt nur keine USB Reader automatisch.Das muss man wie bei der Trunk von Hand machen.
Aber Smod Oscam wurde schon lange nicht mehr aktuallisiert.
Basiert glaube ich auf 11720, von daher würde ich eine aktuelle Trunk Version empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben