Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Updatfunktion freischallten

Einfach nach Holland, Schweiz oder österreich verkaufen. Dort funktionieren die. Vorher bitte das Branding entfernen.
Die 6591 funktionieren ja, wenn man die von UM bei VFW und umgekehrt nutzt. Ab 6660 gehts nur noch in eine Richtung: Gebucht im VFW und genutzt im UM Gebiet. Umgekehrt geht es nicht mehr. Unter VF, Pyur und NetCologne kann man die Router auch tauschen. Telekom bietet ja auch teilweise Kabel an.
 
Ich will hier keine Diskussion anfangen. Vodafone besteht im Inneren immer noch aus dem UM und dem Kabel Deutschland Gebiet.
Deswegen gibt es immer noch im im Kabelnetz beide CAIDs.
Deswegen gibt es 2 Datenbanken, in denen sich die von Vodafone an die Kunden herausgegebenen Router befinden.

Dass Unitymedia jetzt Vodafone ist, hat mit diesem Hintergrund nix zu tun. Nach aussen hin ist es Vodafone, wenn es aber darum geht, Mietgeräte zu betreiben, ist es sehr wohl wichtig, Vodafone zu trennen.
 
Hallo zusammen, habe über Kleinanzeigen eine günstige 6660 geschossen, gebrandet von PYUR und dachte ich packe die bei meinem Vodafone Anschluss rein und unbrande die.
Jetzt sitze ich schon zwei Tage hier und ich komme ums Verrecken nicht in den Bootloader rein.
Firewall aus, ping -t 192.168.178.1 am laufen.
Zig Zeitpunkte probiert.
Falsche Recovery findet auch nix.
Box auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das ganze Spiel nochmal.
Wieder nix.
Entweder findet er nix oder sobald er dann doch Pingen kann geht er direkt auch Connection Refused.

Muss ich noch irgendwas beachten, evtl. vielleicht in Hinblick auf Version oder Seriennummer?
 
Die wirst du nicht angemeldet bekommen bei Vodafone (freigeschaltet)

Die Updates kannst du freischalten und sie als Mesh Repeater nutzen, das war es auch.
 
Schon geschehen, connection läuft bereits. Ist bei Vodafone angemeldet ;) wollte jetzt nur mal das Updatefeld haben um die neueste FritzOS draufkriegen zu können :D
Oder meinst du nach dem unbranden wird die nicht mehr am Anschluss funktionieren?
 
Du bist dann der Erste, der eine Box mit einer anderen Artikelnummer bei den angemeldet bekommen hat.
 
Hatte vorher schon Eugengerät. Hab ganz normal bei der Hotline angerufen und hab gesagt habe ein neues Eugengerät mit der Seriennummer und Mac Adresse.
Und Zack 30min später ging's :D
Ich dachte ist jetzt kein Hexenwerk oder hab ich was falsch verstanden oder formuliert?
 
Der Grund ist, dass diese Boxen ehemalige Leihboxen von Vodafone Kabel Deutschland oder eines anderen Providers sind und deshalb einem anderen Vertragsinhaber zugeordnet sind. In diesem Fall sollte versucht werden, die Box an den Verkäufer zurückzugeben.

Das sagt ja Vodafone. Und 1000 von Kunden im Forum. Da sollte dann doch wohl was dran sein, das es nicht geht
 
Zurück
Oben