Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi TT] MIB2/MHI2 - AUG24 / AU43 Firmware Update und ifs-root EL Patch

Aber kann man sich irgendwo die Codierung dieser tasten ansehen?

Es passiert etwas Seltsames, denn normalerweise zeigt das Drücken dieser Taste in anderen Systemen an, dass die Navigation nicht aktiviert oder verfügbar ist. In diesem Fall erfolgt jedoch keine Reaktion
 
Hi all

Issue today enabling Carplay on Audi TT 2015
Ori MIB was MHI2_ER_AUG24_S0530
Ori VC was HW 32, VC0221

VC was upgraded to 0259 Mod successfully
MIB updated to MHI2_ER_AUG43x_P5098

MIB Toolbox 3.5 run with Allin One Patch for P5098
All logs seem OK

Smartphone interface appears but no connection to Iphone

Is there anyway I can reinstall P5098 again so I can patch unit again?
How do you go about reinstalling same FW?

Thanks
 
Hallo zusammen, ich suche das passende Update für mein Gerät. Folgende Software ist momentan drauf MHI2_ER_AUG24_S0316 MU-Software: 0117. Der MIB Helper zeigt mir als letzte Verfügbare Version diese an MHI2_ER_AUG24_P1068. Diese habe ich gedownloadet und wollte Sie installieren, nur leider ist die Prüfsumme falsch. Jetzt die Frage an die Experten unter euch, welche Version benötige ich um das Update zu machen ? Mein Ziel ist das MIB weil ich die Karte gerne Updaten will. Kartendaten sind von 2015.
 
Hast du schon den kompletten Thread durchgelesen? Da werden eigentlich all deine Fragen beantwortet.
 
ich habe den Thread hier durchgelesen. Einiges wurde beanwortet ja aber noch nicht alles. Zweites Zitat erklärt ja das meine Version auf eine AUG43 geupdatet werden kann, mit der Version die er rein geschrieben hat. Leider habe ich keine Möglichkeit mehr auf MIB Solutions zuzugreifen. Die Seite ist leider TOD. Also gehen wir das nochmal durch. Ich schaue in den Meta Daten nach den supported Trains. Wenn ich meine Version finde egal ob P oder S sollte das Update funktionieren. Wenn das Update gemacht ist, suche ich mir daraufhin eine Version X die support hat zum MIB Tool und spiele dieses rauf. So kann ich das erwünschte Ergebenis des Kartenupdate erzielen.

Hat jemand zufälligerweise FW Updates ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst erst auf eine AU43x, für die es auch einen Patch gibt. Dann mit M.I.B patchen. Anschließend kannst du das Kartenupdate durchführen.

Ich habe für den TT so ziemlich alles da. Muss ich heute Abend mal schauen, wo ich das hochladen kann.

Vielleicht hat jemand Infos, warum MIB Solution nicht mehr erreichbar ist.
 
Super eventuell, hast du die Version auf deinem Computer, Wie oben beschreiben benötige ich somit die Version MHI2_ER_AU43x_K1074_1 wenn meine Version MHI2_ER_AUG24_S0316 ist.

Ich kann dir auch gerne einen Ordner bei meiner Drive zur Verfügung stellen. bzw. für die andern Leute dann auch
 
Wie sieht es aus wegen dem B&O System? Sollte ich vorher die benutzerdefinierten Updates aktiveren, um den Verstärker nicht mit zu updaten?Ich habe deine Dateien runtergeladen und die K1074 raufgespielt. Das sind aber 2 getrennte Ordner welche er nicht erkennen möchte. Muss ich die zusammenführen ?Ich will es nochmal mit der Version K1068 probieren, aber die hat irgendeinen Fehler bei dir. Ich kann Sie nicht entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich mir nochmal anschauen.
Die Update Dateien für die Firmware müssen auf eine SD Karte entpackt werden. Dann wird das Update über das Red Menü gestartet. Ich habe keine Ahnung ob das überhaupt geht, von AUG24 auf AU43. Ich hatte bereits AU43. Beim B&O habe ich bei mir nichts geändert.
 
Kann mir jemand sagen welche Rolle der SIM-Slot bei den Geräten spielt und was passiert wenn ich direkt eine neuere Software als die K1074_1 auf so ein Gerät spielen würde?
Hintergrund ist der das ich von MHI2_ER_AUG24_S0530 updaten muss und das laut dem Thread hier (Beitrag 131) das nur mit der MHI2_ER_AU43x_P4204 zu klappen scheint, da diese wohl keine blocked Trains in der metainfo hat.
 
Ich lade die noch mal hoch.

Ist oben. Versuche es noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben