Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi] MIB2/MH2p AUG35 (Alpine) - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Hey,

ist es beim MH2p_ER_AUG35_P2711 immer noch nur mit dem VCP möglich VIM freizuschalten ?
Sachen wie Wireless Carplay und Gurtwarner etc konnte ich einfach mit VCDS machen.

Bringt es etwas den Toolbox zu installieren ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, ich habe gerade versucht zu updaten, aber er erkennt mir die Updates im Red-Menu nicht.
Was genau muss denn alles auf der SD-Karte sein?
Habe mir die Datenbank für die Radiosenderlogo und Gracenote von mibsolution für mein MH2p heruntergeladen, aber wieg gesagt hat er nicht erkannt.
Danke vorab

Servus,
darf ich fragen wie genau du die Updates gemacht hast.
Genügt es die Dateien von mibsolution auf die sd zu entpacken oder benötige ich zwingen die toolbox?
Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch eine Frage bzgl. Update vom MH2p-ER-AUG35 von Version P2711 auf P2873 und verbautem bang&olofsen Soundsystem (nicht das premium)?
Hat das update bereits jemand gemacht und wenn ja, muss danach das Soundsystem wieder freigeschalten werden so und wenn ja was muss gemacht werden?
Es gibt hin und wieder darüber was zu lesen.
Vielen Dank vorab.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Servus.
Ich würde gern mein MH2p_ER_AUG35 auf P2873 updaten, ich habe jedoch das B&O (nicht das premium mit ausfahrbaren Lautsprechern vorne).
Muss danach etwas parametrisiert werden und wenn ja, was und geht das mit VCDS oder ODIS?
Danke dir schon einmal vorab.
Grüße

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Servus,
darf ich fragen wie genau du dabei vorgegangen bist?
Bzw. hast du auch die "Region conversion" und so weiter gemacht, oder kann ich das weglassen weil ich eh schon EU-Version habe?
Danke dir vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen !

Ich bräuchte eure Hilfe!
Möchte meinen A6 auf neuesten Stand bringen.
Ich weiß allerdings nicht, welche Versionen ich bräuchte.

Softwareversion: MH2P_ER AUG35_P2711

Navigationsdatenbank: V03959807SH_P0570_EU_2022.1
(Karten sind seit paar Tagen aktuell)
Medientreiber: DEV_MMX2P_AU_ER_G35_511PROD-1

Könnte mir jemand weiterhelfen?
Gerne mit einer kleinen Anleitung.
Danke!!!!
 
Thomas130:
In meinem Fall musste die Umstellung auf die EU nicht erfolgen, das Auto kommt aus Deutschland. Wenn Sie die Konvertierung jedoch benötigen, folgen Sie den Anweisungen in der Schritt-für-Schritt-Anleitung und Sie können nichts falsch machen.
Ich habe kein B&O und bin mir daher nicht sicher, ob nach dem Upgrade eine Parametrisierung erforderlich ist.
Auf mibsolution finden Sie alles, was Sie brauchen. In jüngerer Zeit gibt es die Toolbox.1.3-Version und eine neue Gracenote-Version, die ich heute ebenfalls aktualisieren möchte.

Schlomo77:
Sie können auf die Version MH2P_ER AUG35_2873 aktualisieren und dann den Kartenpatch anwenden. Die neueste Kartenversion ist P0690_MIB2P_EU. Alles, was Sie brauchen, ist im Tutorial ausführlich beschrieben. Sie benötigen den DUB100E-Adapter und ein Diagnosetool (VCDS, VCP oder ODIS).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe die Gracenote-Version installiert, die jetzt auf mibsolution verfügbar ist. Ich habe Toolbox1.3.1 verwendet. Es ist seltsam, dass Gracenote v.10 im Menü erscheint. Ich habe die Version v.22 zurückinstalliert. Ist das ein Fehler oder ist 10 neuer als 22?
Toolbox 1.3.1 verfügt jetzt über mehr Funktionen
 

Anhänge

  • Toolbox 1.3.1.jpg
    Toolbox 1.3.1.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antwort.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu outen.
Aber wie komme ich an die Datei? Wie an die Zugangsdaten zu Mibsolution ?
Wo finde ich das Tutorial?
Kann ich die MH2P einfach so installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update von MH2p kannst du über das red-menu installieren. guest + guest sind die Zugangsdaten für mibsolution. Alles weitere findest du da.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du den Gracenote 22 auf die SD gepackt, oder hast du das genommen was bei der toolbox dabei war?
Bzw. wie hast du V22 zurück installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ielen Dank!
Ich habe noch gar nichts gemacht. Lediglich das Kartenupdate über myAudi.
Beim alten 4G ging das alles einfach.
Möchte beim neuen nichts falsch machen und frage daher lieber zweimal ;-)
Bin zwar technisch nicht unbegabt, aber ich bräuchte eine Anleitung für Rookies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sie müssen den Ordner „gracenotedb“ entpacken und direkt in das Stammverzeichnis der SD-Karte kopieren, wo Sie auch den Inhalt der Toolbox kopiert haben, und dann die Toolbox verwenden.
Für das RDSB-Update hingegen müssen Sie nichts kopieren, die Datei VW_STL_DB.sqlite befindet sich bereits im Patch-Ordner in der Toolbox.
Wenn Sie die Region nicht ändern müssen, überspringen Sie diesen Schritt. Ich habe den Schritt mit FullScreen auch übersprungen. Sie riskieren eine Beschädigung des Geräts, wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihren eigenen Patch erstellen. Außerdem ist auf meinem 10,1''-Bildschirm kein Vollbild erforderlich.
Ich fand, dass das Tutorial gut genug erklärt wurde, sodass auch weniger erfahrene Menschen wie ich es verstehen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo finde ich denn das Tutorial und was ist die Toolbox?
Also neue Dateien direkt auf die sd entpacken?
 
Ich habe Gracenote installiert, das jetzt auf mibsolution verfügbar ist. Nach der Installation wurde im System angezeigt, dass es sich um Version 10. handelt Die „alte“ Version 22 ist nicht mehr verfügbar, ich habe sie vorher gespeichert.

Meine Frage war, welche Version neuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben