Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ZyXEL P-660HN Access Point am Laptop per LAN angeschlossen: Internetzugang frei geben

wishkey

Newbie
Registriert
8. September 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Ich möchte den Internetzugang, den ich am Laptop via anderem WLAN habe mit Hilfe eines ZyXEL P-660HN Access Points, den ich am Laptop per LAN-Kabel angschlossen habe, freigeben. Damit ich dann per Handy/Tablet oder anderem Computer auch Internetzugang habe oder anbieten kann. Den Zyxel ist wie gesagt einem LAN-Kabel am Laptop angeschlossen. Welche IP-Adressen und DNS-Adressen muss ich dazu wo eingeben? Muss dazu auch eine Netzwerk-Brücke auf dem Laptop eingerichtet werden?

Vielen Dank für Eure HIlfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ZyXEL P-660HN Access Point am Laptop per LAN angeschlossen: Internetzugang frei g

Ungewöhnlich der Umweg über das Laptop. Ich schließe daraus, dass du keinen Admin-Zugang zum WLAN-Router hast. Ist das so?
 
AW: ZyXEL P-660HN Access Point am Laptop per LAN angeschlossen: Internetzugang frei g

welches betriebssystem hast den?
unter windows gehts auf den netzwerkadapter den du via lan verwendest und bist in frei.
beim client ist dein rechner der router.
 
AW: ZyXEL P-660HN Access Point am Laptop per LAN angeschlossen: Internetzugang frei g

Windows 7. Dass mein Rechner zum Router wird ist klar. Doch funzt es mit den IP-Adresse um's verworgen nicht.

- - - - - - - - - -

Aber sicher doch, auf meinen Router Zyxel kann ich zugreifen. Die Screenshots sind davon.
 
AW: ZyXEL P-660HN Access Point am Laptop per LAN angeschlossen: Internetzugang frei g

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich meine den Router, von dem du das W-LAN urspünglich beziehst, nicht deinen Access Point.

Wie dem auch sei. Du brauchst keine Brücke. Gib die Internetnutzung an dem Leptop frei, das fungiert dann als Server, ist also für die Clients das Gateway.
Voraussetzung dafür ist aber auch, dass es an der ursprünglichen W-LAN Box (nicht der Access Point) möglich ist, neue Geräte (MAC-Adresse) anzumelden. Die Box registriert jeden Client, egal auf welchem verschlungenem Weg der angeschlossen wird.

Der Umweg über das Laptop ist zwar möglich aber ich sehe den Sinn darin noch nicht. Schließ deinen Access Point doch einfach an die W-LAN Box an.
 
AW: ZyXEL P-660HN Access Point am Laptop per LAN angeschlossen: Internetzugang frei g

Der Grund ist, meine Idee soll wie eine Art 'Repeater' funktionieren. Der Empfang vom ursprünglichen Accesspoint ist zu schwach.
 
AW: ZyXEL P-660HN Access Point am Laptop per LAN angeschlossen: Internetzugang frei g

Da wirst du mit dem Umweg über das Laptop aber keine Freude haben. Das bremst dich aus.
Was ist die ursprüngliche W-LAN Box für eine?
 
Zurück
Oben