Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zyxel DX3103-B0 von A1 in Österreich

witzker

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi
Gibt es für diesen Router eine alternative Firmware?

Mit der A1 Firmware kann man nix anfangen!

Wisst Ihr, welches Gerät baugleich ist und wie man da eine vernünftige Firmware drauf bekommt?
Auf der Zyxel Webseite bei Firmware download gibts das Gerät nicht!
Und man kann er auch nicht über Macadresse und Seriennummer registrieren.

Vielen Dank für eure kundigen Antworten
 
Ich kann dir hier nur den Tipp geben mal bei deinem ZyXEL Distributor nachzufragen (in der Schweiz ist das z.B Studerus). Die haben in der Regel Zugriff auf mehr, als die Endkunden und können dir auch gepatchte Firmware (mit sogenannten Daycodes) für ein spezifisches Problem geben, oder bei ZyXEL pushen das die Probleme gefixt werden.
 
Seit ich das A1 DSL Modem durch eine Fritzbox 7590 AX bei Amazon ersetzt habe, habe ich keine Probleme mehr mit abgerissenen oder Unterbrechungen bei vielen paralelle IP Verbindungen mehr. Auch wen die frizbox nicht gerade günstig ist, bei mir hat es sich definitiv ausgezahlt.
 
Zurück
Oben