Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zx2102 bei 5% abbruch

arca1

Newbie
Registriert
19. April 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hy
Ich bin neu hir im Forum. Wollte heute auf meinem ZX2102 das Sorglospaket aufspielen. Nach 5% Übertragung war dann schluß.Die Senderlisten lassen sich ohne Probleme Überspielen. Hat da jemand eine Antwort drauf.


Gruß
Armin
 
AW: zx2102 bei 5% abbruch

Ich habe verschiedene Sorglospakete ausprobiert, überarbeitetes vom 11.1.08 auch Fonestar 3.2e.
Bei allenen das selbe Ergebnis. Die Orginal SW von Zehnder ist die 2.79 vom 07.03.2008
Habe allerdings Die Satschüssel und die Scatverbindung nicht vom Receiver getrennt.
 
AW: zx2102 bei 5% abbruch

ich hab es bisher immer mit dem blanken Resi gemacht,kann mir aber nicht vorstellen das dies der Grund für den Abbruch sein soll aber probiere es mal ohne mit dem was ich dir verlinkt hab.
und wenn du es dann so machst:
Receiver am Netzschalter aus
pc und receiver per nullmodemkabel – com 1 oder 2 – rs232 schnittstelle verbinden.

Channel Editor 1.1a öffnen
Menüeintrag software upgrade und den eintrag upgrade flash ( no boot ) wählen.

Die rom flash bin-datei wählen & mit ok bestätigen.
Receiver am Netzschalter einschalten, WICHTIG:warten bis GOOD im Receiver zu lesen ist!!!!
müsste es funktionieren.:yes:
 
AW: zx2102 bei 5% abbruch

Hy
Danke für die schnellen Antworten, Habe alles Abgeklemmt , muß mein Receiver hinter dem Wohnzimmerschrank ausbauen. Auch mit der SW geht es nicht.
Im Fenster steht "Software Upgrade 4%[err]0" "Software Upgrade 4%[err]1" oder "Software Upgrade 4%[err]2" .
 
AW: zx2102 bei 5% abbruch

muss nochmal fragen ,hast du das nach Anleitung so gemacht??
Channel Editor 1.1a öffnen
Menüeintrag software upgrade und den eintrag upgrade flash ( no boot ) wählen.??
 
AW: zx2102 bei 5% abbruch

Hy
Mehrere Versuche nach Anleitung, auch verschiedene Sorglospakete. Selbst die ganz neue SW von Zehnder S2.80 läst sich nicht aufspielen.

Brauche ich vieleicht andere Einstellungen für die SW am com1 ??? Habe Win XP Home SP2
 
AW: zx2102 bei 5% abbruch

Hatte das selbe Problem, ebenfalls bei 4% Abbruch.. bei mir lags an nem zu langen Kabel (3Meter) habs auf einen Meter gekürzt, nur die 4 wichtigen - eigentlich 3 Kabel wieder an den Stecker angelötet und dann gings prima :16: wichtig sind die pins 2,3 und 5. Falls am D-Sub Stecker auch noch ein Kabel ist, auch wieder hin löten.
 
AW: zx2102 bei 5% abbruch

Hallole
Jetzt isses Hell am Ende des Tunnels.
Danke
 
AW: zx2102 bei 5% abbruch

Mit einem ganz einfachen Selbstbau Nullmodenkabel. Pin 2, 3 und 5, wobei 2 und 3 gekreuzt werden und 5 durchverbunden wird,ob die Länge etwas zu tun hat,weis ich nicht. Mein Kabel ist ca. 1m. Weder mit Full noch mit Standard Nullmodem Kabel funktioniert die Übertragung.
 
AW: zx2102 bei 5% abbruch

Bitte bitte! Wens interessiert:

Der Zehnder unterstützt keinen Hardware Handshake zwischen PC und Receiver, deswegen sind nur die 3 Kabel wichtig, die anderen werden eh nicht genutzt..
Mit der Leiterlänge steigt der Widerstand, was beim USB Standard "fast " wurscht ist, ist bei rs-232 Schnittstellen aber häufig die Ursache für Übertragungsprobleme ist/war - der rs-232 Standard ist ja schon bissl älter:39:

Bei Leiterlängen von über 2 Meter kommt das dann schon mal vor! Bin ja schon gespannt, wie das weiter geht, wenn Pr* mit nagra3 und/oder nds von Videoguard ausgestattet wird:drinks:
 
Zurück
Oben