Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwitschern seit heute bei ZDF,Vox,N24

meisterlampemk

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
seit unserem Umzug habe ich eine neue SAT Schüssel & Quad LNB.

Die Receiver sind 2 dboxen.

Zunächst hatte ich das Prob. wenn eine dbox aus war, hatte ich an der 2. kein Bild.
Habe die Boxen getauscht, seitdem funktioniert es.

Seit heute"gezwitscher" bei manchen Sendern ZDF,N24,Vox. Oder das Bild läuft 5 Minuten und dann hakt es

RTL läuft dagegen gut.

Sat-Schüssel habe ich nochmal (versucht) auszurichten.Nicht wirklich besser.

Heute ist es zwar windig aber das war es letzte Woche auch.

LNB im Arsch oder immer noch net optimal ausgerichtet ?

Danke für eure Hilfe.





 
AW: Zwitschern seit heute bei ZDF,Vox,N24

was sagen denn die Empfangswerte auf den betroffenen Sendern?

erscheint dort ein BER-Wert haste Fehler im Signal, diese sollten weg, also der Wert bei möglichst 0 liegen :)

PS: was sind denn das für DBoxen - Sagem?
 
Hallo

Ist die Box die zwitschert eine sagem

Wenn ja

Spiel mal ein ng Return image auf

Und mache folgende Einstellungen

Wie bei dbox2 Anleitungen

Zwitscherbox beschrieben ist

Gib bei Suche zwitscherbox ein

Dann kommt FAQ sagen zwitscherbox retten


MfG
 
AW: Zwitschern seit heute bei ZDF,Vox,N24

ja mit dieser faq hab ich meine zwitschfrei bekommen oder hast du vlt was auf der box stehen z.b eine 2 konsole oder steht dsie im regal ? die dbox2 braucht verdammt viel luft zur kühlung zumdem könntest du dir in der faq eine datei herunterladen und die auf die box spielen

mfg CRO
 
AW: Zwitschern seit heute bei ZDF,Vox,N24

Eine dbox Sagem und eine Nokia
Die BER Werte sind bei ZDF 265000

Das Prob. meine ich auch gefunden zu haben. Am Mo. war es sehr windig und als wir die Schüssel aufstellten hatte ein Baum der ca. 10m vor der Schüssel steht keine Blätter.

Nun ist die Natur weiter ... und wir werden als maßnahme die SAT Schüssel höher stellen (müssen).

Der Wind war am Mo. abend wieder weniger da ging es schon wieder zufriedenstellend.

Ich hoffe das es dann war.

Danke euch trotzdem allen für eure Antworten.
 
Zurück
Oben