Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwischenspeicher leergelaufen

Lösungen
10
Bei meiner CNC mit CNC-Shield V3 kommt es zu oben genannter Fehlermeldung.
Nun finde ich folgende Lösung:
Kommunikationsgeschwindigkeit erhöhen:
  • Standardmäßig prüft der USB Treiber alle 16ms ob Daten von der Steuerung übertragen werden müssen...
  • In der Regel ist das ausreichend, für CNC Programme mit hunderten Zeilen je Sekunde (z.B. schnelles Wirbelfräsen / 3D) ist es jedoch manchmal zu langsam, so dass die Kommunikation nicht mehr hinterher kommt und ein "Zwischenspeicher leergelaufen" Fehler gemeldet wird...
  • Um das zu vermeiden und die Ansprechzeit der Steuerung generell zu verbessern mache folgendes:
    • Öffne den Geräte-Manager (z.B. "Geräte-Manager" in die Windows Suchzeile eingeben oder über "Systemsteuerung" -> "System und Sicherheit" -> "Geräte-Manager" aufrufen:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Mein Problem nun:
Mein Rechner, in der Werkstatt, hat nur XP. Da gibt es diese Einstellung nicht.

Kennt jemand einen Weg, wie die an die Übertragungsgeschwindigkeit bei XP erhöhen kann?

MfG

Hi @Derek Buegel,

siehen die Einstellungen bei dir so aus?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

.. oder noch anders?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hi @Derek Buegel,

schau mal in die Windows Registry unter dem Schlüssel
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\FTDIBUS\{Device VID, PID and serial number}\0000\Device Parameters

Auf der Ebene "0000" findet man u.a. den Gerätename, um erkennen zu können, dass es sich um den richtigen COM-Port handelt.
Unter "Device Parameters" sollte der Eintrag "LatencyTimer" zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich noch nicht sagen. Habe in der Werkstatt weder Lan noch WLan.

MfG

Zurück
Oben