Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweitreceiver mit Aufnahmefunktion auf NAS über Lan/Wlan gesucht

navpott

Newbie
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich suche einen HD fähigen Satreciever, mit dem ich direkt über LAN auf meine Synology 211j aufnehmen kann. Ich möchte den Receiver an mein Zweitgerät hängen, das ich aktuell noch mit einem analogen Receiver über Scart versorge.

Nach diversen stöbern bin ich auf den AMIKO Alien SHD 8900 und den Golden Media 990 gestoßen, aber mir ist nicht klar, ob die beiden die Funktion direkt auf NAS zu speichern beherrschen.

Daher meine Fragen: 1. funktioniert das direkte speichern auf die Synology mit diesen Receivern und wenn ja ist das sehr kompliziert?

2. wenn nein, welche alternativen Reciever könnte ich nehmen?

Gruß navpott
 
AW: Zweitreceiver mit Aufnahmefunktion auf NAS über Lan/Wlan gesucht

Dreambox, die 800er können das garantiert.
Weiß ich daher, weil ich das seit knapp 2 Jahren gar nicht anderst mache....
Nehme mit den beiden Dreams auf eine Linkstation auf und kann das am PC und an beliebiger Dream wiedergeben.
Das können eigentlich alle Receiver, die Linux ( Enigma2 ), PVR und Netzwerk beherrschen, denke ich mal.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Allerdings ist mir die Dreambox als Zweitgerät nur um ggf. auch aufnehmen zu können zu teuer.
Die beiden anderen Geräte gibt es aktuell für ca. 120€, wobei es schön wäre vorher zu wissen, ob eine Aufnahme über LAN funktioniert.
Habe diesen Test gefunden, da steht allerdings darüber auch nichts drin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


:emoticon-0116-evilg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben