Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweites neues Navi - Karten für beide nutzbar - derzeit 2110max

bellerox

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!

Ich hab folgendes Navi : ein 2110 max mit MN 7.4 (4310) und würde mir nun gerne ein neues Kaufen. Das alte verschenk ich dann in der Familie ;-)

Welches Navigon kann ich da am besten nehmen wenn ich die bereits vorhandenen Karten für beide nutzen will?

einfach ein 4310? oder noch neueres? muss eigentlich nix können außer Navigieren und mindestens 4,3 Zoll haben.

die andere Frage: Kann ich wenn ich meine Speicherkarte kopiere und in ein normales 2110 max Stecke den gleichen funktionsumfang von meinem 2110 mit Mn 7.4 Nutzen? mit anderen worten : Hab ich Softwaremäßig dann ein zweites funktionierendes 4310? :JC_hmmm: ist schon lange her das ich mich damit beschäftigt habe und weiß gar nicht mehr wie das 2110 zum 4310 geworden ist ... hmmm :JC_hmmm:

grüße und danke!
 
AW: Zweites neues Navi - Karten für beide nutzbar - derzeit 2110max

Frage 1:
Die Karten laufen auf jeden Fall für MN 7.4 aufwärts. Wenn du ein besseres Gerät kaufst, kann es sein, das du dann noch nfs-Dateien nachrüsten musst.

Frage 2:
Ja, wenn du deine Speicherkarte in ein anderes 2110max steckst, läuft es auch mit MN 7.4.
 
AW: Zweites neues Navi - Karten für beide nutzbar - derzeit 2110max

dank dir!

dann läufts auf ein gebrauchtes 2110 oder neues 4310 heraus... oder lohnt sich ein neueres Navi? wie das n 40? preislich ja alle in einer liga!
 
AW: Zweites neues Navi - Karten für beide nutzbar - derzeit 2110max

Naja, auf dem 4310 haste WinCE 6 drauf, da könntest du die Soft vom 40 Plus drauf laufen lassen.
Allerdings wird ein gebrauchtes 2110max wahrscheinlich die günstigste Möglichkeit sein.
 
AW: Zweites neues Navi - Karten für beide nutzbar - derzeit 2110max

Ich hab mich mal umgeschaut ...

gutes gebrauchtes 2100 ca 90€
neues 4310 EU43 ca 125€
neues N40 EU43 ca 135€
neues N70 Plus EU 20 ca 150€

der mehrpreis zum neuen N40 oder 4310 ist ziemlich gering - von daher tendiere ich dazu - wenn nicht sogar zum N70, da der Aufpreis - wenn man sich mit 130€ abgefunden hat auch nicht mehr riesig ist und ich mir von 5" erhoffe das es vielleicht doch noch ein wenig besser lesbar ist :)

Ich kann zum N70 Plus nichts auf der Navigon seite finden. Dort gehts erst ab N70 Premium los?

Deshalb muss ichnochmal speziell zu diesem Fragen:
1. Hats den Fahrspurassistenten?
2. Hats denn "Sprachansage die Straßennamen vorliest" (falls nicht, kann ich meine vorhandene Sabine_TTS einfach draufkopieren?)
und
3. Ich hab bei einem Händler gelesen "CE 5" - bin nun ein wenig verunsichert ob da wirklich CE5 drauf ist, da ja schon das N40 CE6 hat?
4. Das die MN7 Karten unter einander austauschbar sind - davon gehe ich einfach mal aus.

danke
 
AW: Zweites neues Navi - Karten für beide nutzbar - derzeit 2110max

@bellerox
Zu 70 Plus steht auch auf NAVIGON Seite alles
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die 40er Serie und 70 Plus haben keine Panorama View 3D.
1. Ja
2. Ja, nur keine Sabine mehr. Anke und Wolfgang.
3. WinCE 6
4. Ja. Wenn du mit austauschbar zwischen den Navis meinst. Musst du nur auf die *.nfs Dateien achten.
 
AW: Zweites neues Navi - Karten für beide nutzbar - derzeit 2110max

dank euch beiden!

das mit dem 70 Plus auf der Navigon Seite hab ich echt übersehen - ups. sorry.

konnte meine fragen klären und mach mich mal auf die Suche nach nem gebrauchten 2110 - wennich kein gutes finde dann wirds ein 40 Plus :)

ich muss fast schon schmunzeln wenn ich sehe wie aktuell mein 2110 dank dem forum noch ist ;-)
 
Zurück
Oben