Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zweiter Benutzer Offline bei DBOX/Multicam/NDS ???

catweazel1000

Hacker
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Sorry für Doppelpost, aber im Routerforum bin nun wohl falsch, da das Problem in der NewCS liegt , vielleicht??

O Jungs bitte!!!!

Seid Monaten dokter ich daran rum. Nach dem Boxkauf und Ahab2-Einbau ging nix.
Ahab war am Ar.....
Multicam gekauft und von einer freundlichen Seele einbauen lassen, dann ging die NDS-Karte.
Danach stundenlange Recherche, danke an Matlock und Nasher, elite..., Vanillasky etc dann sollte es gehen, nix........Ports blieben zu.

Neuer Router, alles auf Anfang, nun sind Ports offen, neu Benutzer angelegt mit Hilfe von IDDQD, auch hier Danke und nu ist der zweite Benutzer offline und ich weiß nicht warum..................

Bitte, lasst mich jetzt nicht hängen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Angehängt meine NewCS-Screen und der geänderte ( 2.Benutzerteil) der xml.
Fehlt da nicht der Deskkey und der Port ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zweiter Benutzer Offline bei DBOX/Multicam/NDS ???

Ist es ein internet peer?Wenn ja dann ist die Frage ob du probleme mit dem Update von dyndns hast .Bei Newcs kannst du ja eine Peer über das Webif anlegen und die beiden Daten ,kannst du ohne problem für deinen Peer nehmen .Erstelle einfach einen Account mit test als user und test als pass .Deine N oder Cline müsste das so aus sehen.
Für mbox z.b.
C: { 127.0.0.1 34000 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 } { 10 }
für cccam z.b.
N: 127.0.0.1 34000 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: zweiter Benutzer Offline bei DBOX/Multicam/NDS ???

Verstehe den Sinn des Testes nicht!

Das erstellen eines neuen Accounts war ja schonmal das Problem!
Habe einen zweiten Benutzer drin, der offline ist.

Und wenn ich einen neuen Account erstelle ( im NewCS-Menü?? ), wer oder wie teste ich dann ???

Wie kann ich testen ob DynDNS geht ??
PS: Hab bei DynDNS nachgesehen, steht immer die aktuelle IP in meinen Daten , auch nach Routerreset!
 
AW: zweiter Benutzer Offline bei DBOX/Multicam/NDS ???

Probiere folgendes:
Trage die neu erstellte N: line mit den neuen Benutzer und Passwort und deiner Dyn addy in deine CCcam.config ein.
Und machst bei dir vor deiner vorhandenen N: Line die # davor.

Nun sollte die neue N: Line mit deiner CCcam.config connecten.
So kannst du es raus bekommen ob deine Line funktioniert.

als Beispiel:
N: deinedyn.addy 34000 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#N: 127.0.0.1 34000 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 vorhandene Line

später kannst du die Line wieder aktivieren, wenn du die # raus machst und die andere löschen wirst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zweiter Benutzer Offline bei DBOX/Multicam/NDS ???

Ok, wenn ich dann Bild habe, dann ist die N-Line korrekt und das Problem liegt außerhalb ??

Noch ne Frage Matlock:
IDDQD hat mir in der Newcs.xml einen neuen Benutzer angelegt ( siehe Screen ).
Du hast mir mal ein Beispiel für einen neuen Benutzer und die daraus resultierende N-Line gepostet.
Wie fehlt bei IDDQD sowohl der Port als auch der Deskkey??
Ist das korrekt ??
 
AW: zweiter Benutzer Offline bei DBOX/Multicam/NDS ???

Nein, der neue User brauch auch einen Port als auch den Deskkey.

Diesen jedoch, kannst du für beide nehmen.

Beispiel:
N: 127.0.0.1 34000 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: Internet.addy 34000 neuer User 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: zweiter Benutzer Offline bei DBOX/Multicam/NDS ???

Dann ist doch der Screen mit dem User am Ende ( Zeile 85 bis 95 ) der xml falsch!
Der User (geschwärzt) hat ein Passwort ( geschwärzt ) aber kein Port und kein Deskkey !!!

Könnt ich dir meine NewCS.xml schicken per PN und du mir einen funktionierenden Benutzer einbauen ??
Port und Addy nenn ich dir dann !
Da fällt mir auf : auch der Addy fehlt in der xml???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zweiter Benutzer Offline bei DBOX/Multicam/NDS ???

Du hast den Port in in den Zeilen reader , und der Deskey steht ja in der Zeilen Newcamdserver ,Deskey.Wenn du im Webif den User anlegst wird alles was benötigt wird von Newcs in den Zeilen User eingetragen .
 
AW: zweiter Benutzer Offline bei DBOX/Multicam/NDS ???

Das heißt, die newcs ist korrekt??

Ok, dann pack ich die N-Line in meine CCcam, mach meine aktuelle N-Line durch Voransetzen der # inaktiv, starte die Box neu.
Hab ich Premiere, ist die N-Line ok ?!
Da in der N-Line mein Internet-Addy der DynDNS steht, ist dann auch der Weg aus dem Internet zur Box ok???
Sollte das alles gehen, und der Benutzer ist noch offline, was dann ???
 
AW: zweiter Benutzer Offline bei DBOX/Multicam/NDS ???

Teste die Line ertmal intern im Home sharing , damit ausgeschlossen werden kann das es an der n-line und newcs liegt.Wenn newcs und CCcam auf der gleichen server sind kannst du alle ip 127.0.0.1 nehmen .Hast du den Peer im webif angelegt oder über einen Editor ,wenn alles nicht klappt kannst dich ja nochmal melden.
 
AW: zweiter Benutzer Offline bei DBOX/Multicam/NDS ???

Hab ich über Proton-Editor angelegt.
Ok, dann nehm ich zuerst die interne IP, da beides auf der DBox installiert ist.
Sollte das funktionieren, kann ich dann auch meine DynDNS-Addy eintragen?
Geht das dann auch , wenn ja übers I-net, oder??
 
AW: zweiter Benutzer Offline bei DBOX/Multicam/NDS ???

Ja ,das müsste auch gehen , sonnst müsstest du jemanden finden denn man vertrauen kann und der dir weiter hilft,in der zum beispiel die Line testet oder dir die sachen über netzt konfiguriert.
 
AW: zweiter Benutzer Offline bei DBOX/Multicam/NDS ???

Das mit dem über das Netz konfigurieren hab ich schon gelesen, haben hier Admins oder Mods schon gemacht.
Ich wäre dabei, wenn sich jemand anbieten würde!
 
AW: zweiter Benutzer Offline bei DBOX/Multicam/NDS ???

Im Prinzip brauchst du niemand anderen da zu.

Du sollst nur die neu angepasste N: Line in deine CCcam.config reinlegen und die vorhandene mit einer # versehen, dann liest es die CCcam.config nicht mit.

Hast du nun die neu erstellte N: Line eingefügt, mit Dyn.addy und den neuen Namen und das neue Passwort und den gleichen Port und den gleichen Deskey und die Port's sind offen, wird es hell und diese N: Line sollte dann funzen. :good:

Diese solltest du dann nach dem Test wieder raus nehmen und die # wieder entfernen.
 
Zurück
Oben