Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweiten Sky-Receiver

SPD

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Hessen
Hi,

Ich hab folgendes Problem und hätte gerne Unterstützung von euch...

Ich habe ein Sky-Abo und den geschenkten Receiver dazu.

Ich will Sky aber nicht nur im Wohnzimmer schauen sondern auch im Schlafzimmer... Momentan hab ich nur den einen "geschenkten" Receiver und bau diesen immer hin und her.

Meine Fragen:

-vorab ich hab SAT und ne V13 Karte-

1. Könnt ihr mir einen guten HD-Receiver empfehlen, sodass ich immer nur die Karte wechseln muss und nicht den kompletten Receiver zwischen Wohn- und Schlafzimmer umbauen muss? So könnte ich halt immer nur in einem Raum schauen!

2. Ich hab gelesen, dass mit ner V13 Karte kein CS möglich ist, hab ich das richtig aufgefasst?! Falls es doch geht, welches Equipment benötige ich?

Vielen Dank vorab...
 
AW: Zweiten Sky-Receiver

Wenn dann benötigst du schon mal 2 receiver da der Sky Receiver kein CS kann. Wenn du es billig möchtest, dann kauf dir eine DM500 Clone SD!!!.Diese ist dann der CardServer und als HD Receiver den Head BP. So kannst du dann mit 1 ABO auf mehrere Receiver schauen.
 
AW: Zweiten Sky-Receiver

Danke für die schnelle Antwort.

Das ich für CS zwei neue Receiver brauch ist mir bewusst. Auf den Preis kommt es dabei erstmal nicht an, wenn soll es dann auch HD sein. Aber funktioniert CS überhaupt gescheit mit ner V13 Karte!?

Welcher Receiver wäre ansonsten geeignet nur um die Karte hin und her zu switchen?!
 
AW: Zweiten Sky-Receiver

Wenn es nicht am Geld liegt, dann 2x DM800 oder wenn dann richtig, DM8000 :D. Musst du entscheiden. Wenn du nur 2 Receiver mit der NDS betreibst, dann ist das kein Problem. 5 Peers sollten ohne Probleme auch mit der V13 laufen.
 
AW: Zweiten Sky-Receiver

Ok, Danke!

Und wenn ich zwei Receiver besitze, welche Software muss ich drauf machen. Ich lese hier die ganze Zeit etwas von CCCAM, hab aber noch nicht wirklich rausgefunden was da ist. Ist das einfach nur ne Config um die beiden Receiver aufeinander einzustellen?!

Muss ich auf die Receiver eine neue Software/Image installieren oder geht es auch mit der Original Firmware?

Im Moment hört sich das alles so easy für mich an, ich kann mir nicht vorstellen das es so einfach gehen soll.

Viele Grüße
 
AW: Zweiten Sky-Receiver

Hallo
Also wie Phantom schon geschrieben hat brauchst du ersmal zwei Receiver mit dem Sky Receiver geht kein Cardsharing wenn du die Receiver gekauft hast z.b. Dreambox oder Dbox 2 da gibt es so viele deine Entscheidung welche du kaufst wenn du die hast dann melde dich hier nochmal von mir aus auch per PN
Gruss Paulchen
 
Zurück
Oben