Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweiten DVB-C Tuner einbauen + Erfahrungen im Vergleich zur Dbox2?

Beogradjanin

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

ich würde mir gerne den Clon der 800se Box für das Kabelfernsehen holen. Nun möchte ich anstelle von einem, gleich zwei DVB-C Tuner haben. Ich habe bereits gesehen, dass man diesen für ca. 40€ mitbestellen kann. Funktioniert er dann problemlos, wenn ich mit meiner I12 Karte von Unitymedia z.B. Pro7 schaue und gleichzeitig eine Sendung auf History aufzeichne? Oder gibt es Probleme (z.B. beim Cardsharing)?

Und hat jemand Erfahrung, ob die Empfangswerte besser als bei der Dbox2 sind? Zurzeit bin ich noch im Besitz einer Nokia Dbox2, möchte aber aufgrund des trägen Verhaltens zu einer 800er wechseln :)

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Zweiten DVB-C Tuner einbauen + Erfahrungen im Vergleich zur Dbox2?

Die Box hat nur einen Tuner-Steckplatz, was du bräuchtest wäre ein DVB-C Stick von Sundtek, damit würde das gehen, da die Box dann quasi einen Twintuner hat.
Wie gut oder schlecht das dann läuft, kannst du selber ausprobieren oder im ihad nachlesen.
 
AW: Zweiten DVB-C Tuner einbauen + Erfahrungen im Vergleich zur Dbox2?

Ok, na dann hat sich dieser Punkt schon einmal erledigt. Wie schaut es aus mit den Empfangswerten? Hast du da Erfahrungen, ob diese besser, schlechter oder gleich als bei der Dbox2 sind?

Und an sich läuft die Box mit der I12 Karte von UM?
 
Hi,

Zur Karte kann ich Dir nix sagen da ich sie selber nicht habe. Gehe aber davon aus das sie mit Scam gelesen werden kann.

Zu den Empfangswerten, wenn Deine restliche Konfiguration passt (Kabel Dose, Verteilung etc.) sind die Empfangswerte besser wie bei der guten alten Dame.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Zweiten DVB-C Tuner einbauen + Erfahrungen im Vergleich zur Dbox2?

Ok super. Verschickt wurde die Box bereits. Wenn ich Glück habe, müsste diese spätestens Dienstag da sein.

Damit ich jetzt kein neues Thema eröffne:

Wie ist das mit den Images. Es gibt tausende (wie für die Dbox2). Welche würde man empfehlen und gibt es bereits bebilderte Threads? Bis jetzt tauchten Gemini 3 (?) und Newnigma2 am häufigsten vor.

Gibt es bessere und welche von den beiden würdet ihr eher für die Sim 2.10 empfehlen?

Danke!
 
AW: Zweiten DVB-C Tuner einbauen + Erfahrungen im Vergleich zur Dbox2?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Zweiten DVB-C Tuner einbauen + Erfahrungen im Vergleich zur Dbox2?

Newnigma2 ist zu empfehlen.
 
Zurück
Oben