Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei verschlüsselte Karten zeitgleich entschlüsseln...

oldboy63

Newbie
Hallo liebe Leser,
ich habe sehr viel und lange in diesem Forum gelesen und gesucht, aber zu meinem Problem in der Vielfalt der Beiträge und Themen keinerlei
Lösungen für mich gefunden.

Ich versuche es nun einfach zu schildern.

Ich habe einen Sat-Receiver mit dem ich zwei verschieden verschlüsselte Karten mit dem integrierten Cardreader entschlüsseln kann.

Das Große Problem besteht darin, wenn ich auf dem TV ein Programm des einen Anbieters sehe und am PC z.B. oder am PC in einem anderen Zimmer
das Programm des anderen Anbieters sehen möchte, friert nach etwa 20 Minuten das Bild ein. Bei beiden Wiedergabegeräten. Es geht dann zwar wieder , aber nur so ein paar Sekunden.
Also "Zwicken" sich quasi die beiden. Ich vermute , das es an den Einstellungen der "Oscam" liegt, mit der dieser Receiver arbeitet.
Möglicherweise ist die Lösung Simpel, aber an den Einstellungen herum zu Experimentieren kann Fatale Folgen für eine der beiden Karten haben. Darum
möchte ich lieber gerne den Rat von Experten einholen, die sich mit dieser Materie besser auskennen. Oder mit ähnliche Konstellationen vertraut sind.

Dann poste mal bitte deine Configs, oscam.conf, oscam.server und oscam.user
Zusätzlich gerne ein log in dem das Problem auftritt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin zwar kein Experte aber rate jetzt eifach ohne die configs gesehen zu haben dass es an der group Einstellung liegt weil die gerne mal auf die gleiche Zahl voreingestellt ist bei mehreren Readern. Nicht erschießen :D

Zuerst mal herzlichen Dank für die Antworten.

Also ich wollte mit meinen "Technischen Fragen"
die ganze Gemeinde nicht mit OHNE meinen Konfigurationen überfallen.
Sorry... mein Fehler

Also der Receiver ist ein "Gigablue UHD Quad 4k"
Abgesehen von den manchmal sehr lästigen "Abstürzen zwischendurch"

ist das Gerät Super...

Ich verwende auf dem Receiver das Openatv 6.1 mit dem OSCamr11384
Die Karten die ich verwende sind mit Abo und auch der ORF ist legal.

Ich verwende eine V13 und eine Irdedo ORF

Aber wenn ich beide Parallel verwende gibt es eben diese Verzwickung. Und das ist mein Problem

Hallo zusammen und schönen Samstag.

Nun bin ich endlich von der Arbeit Zuhause und kann mich wieder ein wenig meinem Problemchen zuwenden.

Vielen Dank für die Nachrichten.

Mit Infos über meine Konstellation bin ich bewusst ein bisschen Sparsam, da ich die Erfahrung machte, das in verschiedenen Foren keine passenden oder auch manchmal sehr unfreundliche und gar nicht zum Thema unpassende Antworten kamen.

Das mit einem Update auf OpenATV 6.2 oder 6.3 hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber da die 6.1 recht stabil läuft, wieder gelassen.

Ich habe jetzt mal einen Screenshot gemacht von der Konfiguration meiner Oscam Einstellungen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Configs bitte nicht per Bild, sondern in Textform

Oscam WebIF --> Files --> oscam.conf, oscam.user, oscam.server, logfile

-------------------------------------

soweit mir bekannt, gab es mit den ursprünglichen Treibern der GB 4K Probleme, daher ist ein Wechsel auf ein Image mit neuen Treibern eigentlich ein Muss

aber da die 6.1 recht stabil läuft
, friert nach etwa 20 Minuten das Bild ein

das klingt aber nicht sehr stabil

sogar weniger flotte E2 Receiver können das problemlos

Danke für die Infos.

Dann werde ich mich mal ans Sichern meiner Einstellungen machen und ein Update einleiten.

Über etwaige Ergebnisse werde ich dann hier Berichten.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende

Möchtest du jetzt dein Problem gelöst haben oder nicht?

Wenn ja, musst du deine Configs posten. Ansonsten wird dir hier keiner helfen können und du musst es alleine lösen.
So einfach ist das.

Zurück
Oben