Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Schalter zusamenfügen

Battalgazi

Newbie
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,
nachdem nun eine neue Sat-Anlage für uns Mieter (20 Einheiten) aufgebaut wurde, wollte ich die Schüsseln vor meinem Fenster abbauen. Jedoch hab ich das Problem, dass Eutelsat 7° nicht in den Empfang eingepflegt wurde und ich diesen aber brauche. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die vier Satelliten (42°, 19°, 16°, 13°), dessen Anschluß an der Wand ist, mit dem Satelliten 7° von mir zu kombinieren ?

Die Gemeinschaftsanlage ist mit Optionsschaltern aufgebaut. Die Eingänge sind in H, V, Hi und Low eingeteilt. 19° auf 1, 16° auf 2, 13° auf 3 und 42° auf 4.
Eigentlich brauche ich 13° und 16° nicht aber ich darf auch nichts an der Anlage ändern.
Habe mal versucht mit 4/1 Diseq zu verbinden. Aber bekomme nur zwei Satelliten rein , nähmlich die Satelliten die jeweils auf 1 gelegt sind.
Habe auch von Switch gelesen. Aber da gibt es zu viele Modelle, und bevor ich unnötigt was bestelle, dachte ich ihr gebt mir ein paar Tips und Anleitungen.
Ich habe einen Clarke-Tech 550 PVR mit Nemesis 4.4

Grüße an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Schalter zusamenfügen

Hallo Battalgazi,
das kannst Du nur mit einem Reci machen der Diseqc 1.1 fähig ist. Der Schalter mit dem das dann ginge ist der Spaun SUR 211.
 
AW: Zwei Schalter zusamenfügen

@techno,

Bist mir gerade zuvorgekommen.

Frage: Was ist auf dem 7 Grad so interesannt ?


mfg Diskus
 
AW: Zwei Schalter zusamenfügen

@teschno,

Nein nicht schlimm :emoticon-0136-giggl

Hatte nur gerade den Sur 220 in der Hand als ich antworten wollte.
War mir da mit dem Sur 211 nicht so im klaren.

Das mit dem 7 Grad hätte mich mehr interesiert.


schönen abend.....
 
AW: Zwei Schalter zusamenfügen

Erstmal Danke für die Antworten.

Zu 7° : Nur hier gibt es da komplette Digitürk Paket. Auf 42° sind es lediglich 5 Kanäle. Jedoch auf 7° ist es wie Sky nur türkisch.


Zu Diseqc 1.1 : ich denke, dass mein Reci dieses hat (oder zumindestens hatte mit der originalen Software).
LNB Steuerung

  • Polarisationsumschaltung: 13 V / 18 V DC
  • Stromversorgung: max. 400 mA
  • Überspannungsschutz: Ja
  • DiSEqC Level: 1.0, 1.1, 1.2
  • Tonburst: Ja

Da ich jetzt Nemesis 4.4 habe bin ich nicht sicher. Wie sind denn da die benötigten Einstellungen ?
Der Spaun ist genau das, was bei mir der Fall wäre. Den Ausgang von einem Multischalter mit einer LNB zusammenführen zu einem Reci.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Schalter zusamenfügen

Wenn Du an dem SUR Eingang 1 für die Gemeinschaftsanlage anschließt kannst Du LNB1 bis LNB 4 so übernehmen wie in der Anlage, und auf Eingang 2 den 7° mit LNB 5 (vorrausgesetzt der Reci hat ne durchgehende LNB zuordnung von 1- 16 bei Diseqc 1.1.
 
AW: Zwei Schalter zusamenfügen

Ok.
An meinem Reci kann ich bis zu 16 Sat mit Diseq-Rotor einstellen. ich kann immer LNB-Nummer, Spannung erhöhen, H oder V, Hi oder Low je Sat einstellen.
 
AW: Zwei Schalter zusamenfügen

Da musst Du aufpassen das ist vermutlich Diseqc 1.2 ( Rotor ) das funktioniert nicht. Es muss Diseqc 1.1 sein !
 
AW: Zwei Schalter zusamenfügen

Diseq-Rotor mit 16 Sat oder ich kann auch manuelle Einstellungen machen mit bis zu 16 Sat. Dabei kann ich jede Sateigenschaften einzel einstellen, welche LNB, H/V, Hi/Low, Lowband-und Hiband-Ausgleichsfrequenz eingeben und Spannung erhöhen (ich denk mal das ist Toneburst).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Schalter zusamenfügen

Hab mal auf der HP von Clarke-Tech geschaut da ist auf dem Englischen orginal Datenblatt nur Diseqc 1.2 angegeben. BDA ist gar nichts drin.

Hast Du ne einstellung uncommited Switch ?
 
AW: Zwei Schalter zusamenfügen

Ich habe mal die Verpackung hervorgeholt und da steht nur Multiple LNB-Switching Diseqc 1.0 und 1.2.
Auch im Menü kein uncommited Switch Einstellung vorhanden. Ich weiß auch nicht wie es mit original Image aussah. Kann man nur durch ne andere Image zusätzlich Diseqc 1.1 dazubekommen?
Gibt es eine andere Möglichkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Schalter zusamenfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wüsste ich keine Möglichkeit wie Du das mit dem Gerät lösen könntest.


Edit: Anderes Image kann ich Dir leider nicht sagen, schau doch mal im Clarke.Tech Bereich, evtl. findest Du dort was.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Schalter zusamenfügen

hab mal bei spaun geschaut. da gibt es mehrere schalter, die ähnliche aufgaben lösen. Z.B der SAR 212 F funtkioniert mit 1.0/2.0. 1.0 hab ich ja, brauch ich aber auch 2.0 ?
Oder muss es ein uncommited Switch sein ?
 
Zurück
Oben